hast du schon 'ne Idee, wie du den Hänger umbauen willst? Ich habe nämllich auch vor einen "normalen" Hänger so umzubauen, dass er mit wenigen Handgriffen zum Mopedhänger wird. Die vordere Bordwand sollte dafür umklappbar sein und auf der Deichsel aufliegen. In die liegende Bordwand wird dann ein Vorderradstabi eingehängt. Die hintere Bordwand hat dann eine Aufnahme für die Auffahrrampe. In die seitlichen Bordwände müssen dann nur noch ein paar Ösen für die Spanngurte angebracht ferden, feddisch;-) Für diese Konstruktion des Hängers würden eine Gesamtladeflächenlänge von 2m locker reichen.
Ich hab nen (An)hänger der ist 240 lang, geht aber wohl auch mit nem kürzeren
ne Schiene 186 cm mit nem gebogenen Rohr vorne, in das das Vorderrad reinläuft und feststeht. Durch diese Aufnahme verlängert sich die Geschichte nochmal um 30 cm vier Löcher in die Bodenplatte gebohrt, stecke ich Schrauben durch die Schiene in die Löcher, daß die Schiene nicht verrutschen kann. Vier Töpfe mit Haken in die Bodenplatte eingelassen, um die Zurgurte zu befestigen. Noch ne Auffahrrampe und feddich
Teile alle beim Anhänger-Bauer/-Händler gekauft, insgesamt ca 180
Ich muss allerdings nochmal an die Bodenplatte ran, weil die schon ziemlich alt ist, dann kommen nochmal neue Löcher rein,will ich dann mit Mettal-Ösen o.ä schützen