Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Pupsi ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2005 11:46
Reicht 220 cm auf Motorradanhänger ? Antworten

Sagt mal...reicht eine länge von 220cm zum Transport einer TBS.
Es geht nur darum einen vorhanden Anhänger eventuell umzubauen...

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

26.06.2005 12:22
#2 RE:Reicht 220 cm auf Motorradanhänger ? Antworten

Moins.
Ich sach ma...passt.
TBS-Länge über alles ca. 230cm.
Diagonol auf den Hänger und alles wird gut.

Gruß Ingo
was issen mit nem Sprinter/Transit/FaulWehBus?

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

26.06.2005 19:20
#3 RE:Reicht 220 cm auf Motorradanhänger ? Antworten

Moin Pupsi,

hast du schon 'ne Idee, wie du den Hänger umbauen willst?
Ich habe nämllich auch vor einen "normalen" Hänger so umzubauen, dass er mit wenigen Handgriffen zum Mopedhänger wird.
Die vordere Bordwand sollte dafür umklappbar sein und auf der Deichsel aufliegen. In die liegende Bordwand wird dann ein Vorderradstabi eingehängt.
Die hintere Bordwand hat dann eine Aufnahme für die Auffahrrampe.
In die seitlichen Bordwände müssen dann nur noch ein paar Ösen für die Spanngurte angebracht ferden, feddisch;-)
Für diese Konstruktion des Hängers würden eine Gesamtladeflächenlänge von 2m locker reichen.

Gruß
Olaf

TJ Offline




Beiträge: 3.319

26.06.2005 20:02
#4 RE:Reicht 220 cm auf Motorradanhänger ? Antworten

Ich hab nen (An)hänger der ist 240 lang, geht aber wohl auch mit nem kürzeren

ne Schiene 186 cm mit nem gebogenen Rohr vorne, in das das Vorderrad reinläuft und feststeht. Durch diese Aufnahme verlängert sich die Geschichte nochmal um 30 cm
vier Löcher in die Bodenplatte gebohrt, stecke ich Schrauben durch die Schiene in die Löcher, daß die Schiene nicht verrutschen kann.
Vier Töpfe mit Haken in die Bodenplatte eingelassen, um die Zurgurte zu befestigen.
Noch ne Auffahrrampe und feddich

Teile alle beim Anhänger-Bauer/-Händler gekauft, insgesamt ca 180

Ich muss allerdings nochmal an die Bodenplatte ran, weil die schon ziemlich alt ist, dann kommen nochmal neue Löcher rein,will ich dann mit Mettal-Ösen o.ä schützen

TJ

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz