Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
mgo Offline



Beiträge: 1.293

25.06.2018 11:57
MS2 Antworten

Hallo zusammen,

war am Wochenende 3 Tage auf diesem Training. Man kommt sich teilweise vor, als hätte man noch nie auf dem Mopped gesessen. Sehr interessante Erfahrung, viel gelernt und der Chef ist 'ne echte Marke. Kann das Training sehr empfehlen. Bayerisch sollte man ein bißchen verstehen

Gruß aus München
Martin

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.405

25.06.2018 16:51
#2 RE: MS2 Antworten

... und gibt’s auch im Norden, aber die sprechen da meistens Hochdeutsch

... und ja, ist immer eine Erfahrung wert! Sollte man ab und an mal machen, erstaunlich was man alles noch nicht kann aber lernen darf wenn man will

eko Offline




Beiträge: 4.988

25.06.2018 17:18
#3 RE: MS2 Antworten

So ein 1-Tages-ADAC-Fahrsicherheittrainings habe ich auch schon gemacht,
aber 3 Tage bringen da bestimmt viel mehr, wobei 700 Euro Gebühr auch eine Menge Geld ist.

mgo Offline



Beiträge: 1.293

25.06.2018 17:22
#4 RE: MS2 Antworten

Ist ja auch nicht mein erstes Sicherheitstraining. Aber schaut euch z.B. mal das Stützradmopped an. Wenn du damit anfängst zu üben, kriegst du erst mal einen Vogel. Macht aber irgendwann dann alles Sinn. Und bisher bin ich auch bei keinem Training mit 100 hm/h über ein Hindernis gebrettert, oder hab das Vorderrad bis zur Blockiergrenze gebracht. Mit anderen Worten: das MS2 Training ist eine etwas andere Nummer.

Gruß aus München
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

25.06.2018 17:47
#5 RE: MS2 Antworten

"Die Kurve" hatte das mal im Angebot, über 3 Tage am WE, war super, ist bei mir aber schon wieder fast 30 Jahre(89) her.

Unfall..... »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz