Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
steveO ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2018 16:06
Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Leute ich brauch eure Hilfe!

Ich bin daran, eine TB Baujahr 1997 welche als Teilespender herhalten musste, wieder neu auf zu bauen.
Wie Ihr alle wist, sind die Tachoinstrumente extrem rar und sau teuer. Nun könnte ich eine Tachoeinheit von einer Bonnie bekommen Baujahr 2010,
weiss jedoch nicht ob die passt??

Mir ist bewusst, dass 2 Zylinder und 3 Zylinder nicht das selbe ist. Jedoch funktioniert dies ja möglicherweise trotz dem?!
Oder hat sonst jemand eine Alternative bezüglich Tachoeinheit?


Besten Dank für eure Hilfe!

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

20.06.2018 16:14
#2 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Ich habe gerade ein Zubehör Tacho verbaut. Von Motogadget Motoscope Tiny. Kostet ca. 240€. Allerdings hat man dann keinen Drehzahlmesser mehr. Falls das eine Option wäre, kann ich dir da gerne mal Fotos zukommen lassen.

moerten Offline




Beiträge: 10.203

20.06.2018 16:27
#3 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Hab bei mir die Tacho und Drehzahlmesser der Thruxton drin. Funzt tadellos. Der Drehzahlmesser hat unterschiedliche Belegung vorgesehen für 2 und 3 Zylinder.

Beim Tacho wirst Du darauf achten müssen, einen mechanischen zu bekommen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

20.06.2018 16:42
#4 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Genau. Das passt alles so ziemlich untereinander, bei der Triumph Trophy ist der Durchmesser nur kleiner. Also da auch Obacht.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

20.06.2018 17:12
#5 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Hätte noch ein Cockpit von einer TBC aus 2003

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

21.06.2018 11:10
#6 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Siehste, hier bekommt man fast alles.

steveO ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2018 11:10
#7 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Boa das geht ja fix hier mit den Antworten!
Also wenn ich euch alle richtig verstehe, sollten die Tachoeinheiten also untereinander Passen (Mechanisch)?
Den Tacho welcher ich mir besorgt habe ist folgender...


Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, dass dieser Funktioniert und passt, bin ich ein sehr glücklicher Mensch

steveO ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2018 11:13
#8 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Was ist ne TBC? Thunderbird Cruiser?
Bin so ziemlich an jeglichen Teilen Interessiert, welche passen...
Wenn wir schon dabei sind, ein Lenkerschalter Re. such ich auch noch dringendst..

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

21.06.2018 11:24
#9 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

TBC ist Thunderbird Classic. Also die mit dem silbernen Motor und den Chrom Teilen.

Du wirst vermutlich den Instrumentenhalter sowie die Kontrollleuchten der TBC benötigen. Wenn der Durchmesser der Instrumente passt, könnte das gehen. Aber da soll dir lieber einer ne Antwort geben der es sicher weiß.

Die Lösung mit dem Cockpit von Holger wäre deutlich einfacher da die Stecker, der Rahmen sowie die Kontrollleuchten vorhanden wäre.

Birdy Offline




Beiträge: 3.859

21.06.2018 11:56
#10 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Zitat
Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, dass dieser Funktioniert und passt, bin ich ein sehr glücklicher Mensch



Passt, hab' ich auch, da drauf drücken.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

steveO ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2018 12:03
#11 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Volker ich Danke dir tausend!!
Nun habe ich freie Bahn die Arbeiten zu vollenden!
Weisst du gerade auch noch, ob ich die Signalleuchten 1 zu 1 verwenden kann?
Also einfach plug and Play (vorausgesetzt, ich lasse eine leuchte weg bsp. Tankanzeige)

Übrigens, scheint als hättest du deine TBS ganz gut im griff in den Kurven, sehr schön

Birdy Offline




Beiträge: 3.859

21.06.2018 12:41
#12 RE: Bonneville Tachoeinheit für TB ? Antworten

Zitat
Weisst du gerade auch noch, ob ich die Signalleuchten 1 zu 1 verwenden kann?
Also einfach plug and Play (vorausgesetzt, ich lasse eine leuchte weg bsp. Tankanzeige)



Ob das mit den Signalleuchten plug'n play geht kann ich dir leider nicht sagen, habe nur die Instrumente getauscht.

Und ja, mit der TBS kann man ganz ordentlich fahren.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz