eiße. Da setzt man nichtsahnend zum Überholen an, schaltet runter, zieht am Kabel und was passiert. Das verfi..... Kabel reißt . Zum Glück kein Gegenverkehr und wieder rechts rein.
Habs dann mit erhöhtem Standgas bis nach Hause geschafft. Waren ja nur 30 km. Erstmal ein Bierchen auf den Schreck und dann an die Arbeit.
Der geübte TBS Fahrer hat ja immer einen Gaszug im Keller und Zündspulen, und Kabel, und Kerzen und und und
Hat trotzdem 3 Stunden gedauert, bis der Hobel wieder zusammen war und lief wie vorher. Aber die Konstrukteure aus Engeland haben schon Sinn für Humor.
Ich hatte den Abenteurer erst kurz ... da ist mir das mal haargenau so am Fränk-Furter Kreuz ergangen - beim anschleunigen zum Überholen, dritte Spur links - und genau in dieser "Phase" ist sowas totaler Braunkack
Deshalb denn mal Prost auf den Schreck
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Zitat von paulschwarz im Beitrag #8Akso: Bei der Thrux kann mich nur der Kupferwurm ereilen
Das E-Gas reparierts du dann unterwegs aber nicht mal eben mit 'ner Lüsterklemme.
Kleine Anekdote am Rande. Mein erstes Auto war ein Käfer vom Schrottplatz und der ist mir immer wieder mal einfach in voller Fahrt (also was so'n luftgekühlter Boxer halt hergibt) ausgegangen. Ich hab mich dull und dämlich gesucht, bis ich den Kabelbruch gleich hintern Lenkschloß gefunden habe.