1. Der Zug ist genau am Nippel im Vergaser abgerissen. Das heißt, der Nippel steckte schön da drin und wollte da auch bleiben. Die Reste vom Draht hatten es sich da schon gemütlich gemacht. 2. Ich hatte leider nur einen Originalzug im Keller, und keinen mit Schraubnippeln. 3. Die 15 Minuten wage ich mal zu bezweifeln, weil die Lenkereinheit ja auch auseinander muss. 4. Die Grundeinstellung muss ebenfalls stimmen, damit der richtige Leerweg am Gaszug ist. 5. Ich mache keine halben Sachen. Die Vergaser mussten raus, damit der verk... Nippel aus seinem Schlafgemach gezwungen werden konnte. Dazu natürlich der Luftfilter nach hinten etceterapepe... 6. Und das Wichtigste: Ich hatte keine Eile
Wir können beim nächsten Treffen ja mal einen kleinen Wettbewerb starten. Wer es schafft, den Gaszug komplett funktionsfähig und TBS wieder fahrbereit in 15 Minuten herzurichten, kriegt den Abend sein Bier frei.
Zitat von Marcster im Beitrag #18Das kann dir aber auch nur mit ner Guzzi passieren, dass du es nicht schaffst, im Drehzahlbegrenzten Bereich einen LKW zu überholen.
ZitatViertel Stunde!
Warum hat der Exil-Norddeutsche dann 3 Std gebraucht? Keine Schraubnippel?
Hab mal, linke Spur am Stadion neben der Müllverbrennung auf Reserve zu schalten versucht, mit meiner damaligen FJ. 88 wars und da auch schon unwitzig von ganz links nach ganz rechts zu müssen.
Der RES-Schalter war in Moors, elektrisch natürlich, Mist war es, 5 Liter waren ja noch drin im Tank! Kommst ja nicht dran! Und finde da mal ne Tanke. Die HHler werden es wissen.
Und die Kackler an der Müllverbrennung waren auch Scheiße! "Reservekanister? Heppt wie nich!" Arschgeigen die.
Zitat von micha_TBS im Beitrag #20Hab mal bei Höchstgeschwindigkeit in der 3ten Spur, volle Autobahn, den Benzinhahn gesucht.
Hab mal bei Höchstgeschwindigkeit im Trabbi (also rechte Spur auf der AB) auf Reserve umgeschalten.... für die paar Wessis hier: der befindet sich im Fußraum vom Beifahrer.... anschließend gefühlt viele Kilometer SchlangengeschlängelLinie über die volle AB-Breite mit hecktischen Lenkübungen........Gesichtsfarbenverlust totale.....
PS: @Micha: gute Besserung; wenn du Hilfe brauchst....anklingeln...
83 mit XJ650 war noch schlimmer, die "Ich hol mal schnell Brötchen" Tour und im nächsten Dorf liegen geblieben. Tank runter, Kerzen raus und haste nicht gesehen! Das war die erste Fahrt nach dem Kauf. Nach 1Std. Bastelei/Flucherei, ach guck, der Hahn da am Tank, da stell ich doch mal auf RES.
Zitat von Ingo im Beitrag #25... da stell ich doch mal auf RES.
War bei meinem ersten Westbike (Kawa ER5) eher andersrum. Auf Res gestellt und stehen lassen. Anschließend zum Freund tief im Westen gefahren. Auf der AB (20 km vor dem Ziel) stockender Motor - stellste halt auf Res; auch nee, war ja schon - doppelRes gibt es nicht..... schiebste halt ´nen Stück bis zum nächsten Rastplatz und bettelst...