Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.05.2018 20:46
#16 RE: Heilige Sch... Antworten
antonio ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2018 06:30
#17 RE: Heilige Sch... Antworten

ihr könnt wenigstens noch am gas reissen bis der motor jodelt !

ich durfte auf der landstrasse, links neben einem lkw, die funktion des drehzahlbegrenzers kennen lernen!

du ziehst am hahn und plötzlich fängt die sau an zu bocken ! bin dann vor schreck wieder hinten eingeschert.

sonst keinerlei technik schnic schnac aber... drehzahlbegrenzer... italienische logik :)

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

29.05.2018 08:28
#18 RE: Heilige Sch... Antworten

Das kann dir aber auch nur mit ner Guzzi passieren, dass du es nicht schaffst, im Drehzahlbegrenzten Bereich einen LKW zu überholen.


Zitat
Viertel Stunde!


Warum hat der Exil-Norddeutsche dann 3 Std gebraucht? Keine Schraubnippel?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

29.05.2018 08:51
#19 RE: Heilige Sch... Antworten

Der Exil-Norddeutsche sagt dazu:

1. Der Zug ist genau am Nippel im Vergaser abgerissen. Das heißt, der Nippel steckte schön da drin und wollte da auch bleiben. Die Reste vom Draht hatten es sich da schon gemütlich gemacht.
2. Ich hatte leider nur einen Originalzug im Keller, und keinen mit Schraubnippeln.
3. Die 15 Minuten wage ich mal zu bezweifeln, weil die Lenkereinheit ja auch auseinander muss.
4. Die Grundeinstellung muss ebenfalls stimmen, damit der richtige Leerweg am Gaszug ist.
5. Ich mache keine halben Sachen. Die Vergaser mussten raus, damit der verk... Nippel aus seinem Schlafgemach gezwungen werden konnte. Dazu natürlich der Luftfilter nach hinten etceterapepe...
6. Und das Wichtigste: Ich hatte keine Eile

Wir können beim nächsten Treffen ja mal einen kleinen Wettbewerb starten. Wer es schafft, den Gaszug komplett funktionsfähig und TBS wieder fahrbereit in 15 Minuten herzurichten, kriegt den Abend sein Bier frei.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

29.05.2018 08:58
#20 RE: Heilige Sch... Antworten

Hab mal bei Höchstgeschwindigkeit in der 3ten Spur, volle Autobahn, den Benzinhahn gesucht.

-------------------
Gruß Micha

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2018 10:06
#21 RE: Heilige Sch... Antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #18
Das kann dir aber auch nur mit ner Guzzi passieren, dass du es nicht schaffst, im Drehzahlbegrenzten Bereich einen LKW zu überholen.


Zitat
Viertel Stunde!

Warum hat der Exil-Norddeutsche dann 3 Std gebraucht? Keine Schraubnippel?




war ja noch im ersten...

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

29.05.2018 12:37
#22 RE: Heilige Sch... Antworten

Hab mal, linke Spur am Stadion neben der Müllverbrennung auf Reserve zu schalten versucht, mit meiner damaligen FJ.
88 wars und da auch schon unwitzig von ganz links nach ganz rechts zu müssen.

Der RES-Schalter war in Moors, elektrisch natürlich, Mist war es, 5 Liter waren ja noch drin im Tank! Kommst ja nicht dran!
Und finde da mal ne Tanke.
Die HHler werden es wissen.

Und die Kackler an der Müllverbrennung waren auch Scheiße!
"Reservekanister? Heppt wie nich!"
Arschgeigen die.

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

29.05.2018 13:37
#23 RE: Heilige Sch... Antworten

Eine Abfahrt weiter gleich rechts ist ne Esso!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

29.05.2018 14:27
#24 RE: Heilige Sch... Antworten

Zitat von micha_TBS im Beitrag #20
Hab mal bei Höchstgeschwindigkeit in der 3ten Spur, volle Autobahn, den Benzinhahn gesucht.


Hab mal bei Höchstgeschwindigkeit im Trabbi (also rechte Spur auf der AB) auf Reserve umgeschalten.... für die paar Wessis hier: der befindet sich im Fußraum vom Beifahrer.... anschließend gefühlt viele Kilometer SchlangengeschlängelLinie über die volle AB-Breite mit hecktischen Lenkübungen........Gesichtsfarbenverlust totale.....

PS: @Micha: gute Besserung; wenn du Hilfe brauchst....anklingeln...

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

29.05.2018 14:43
#25 RE: Heilige Sch... Antworten

83 mit XJ650 war noch schlimmer, die "Ich hol mal schnell Brötchen" Tour und im nächsten Dorf liegen geblieben.
Tank runter, Kerzen raus und haste nicht gesehen! Das war die erste Fahrt nach dem Kauf.
Nach 1Std. Bastelei/Flucherei, ach guck, der Hahn da am Tank, da stell ich doch mal auf RES.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

29.05.2018 14:47
#26 RE: Heilige Sch... Antworten

Kenn ich.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

29.05.2018 15:01
#27 RE: Heilige Sch... Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #25
... da stell ich doch mal auf RES.


War bei meinem ersten Westbike (Kawa ER5) eher andersrum. Auf Res gestellt und stehen lassen. Anschließend zum Freund tief im Westen gefahren. Auf der AB (20 km vor dem Ziel) stockender Motor - stellste halt auf Res; auch nee, war ja schon - doppelRes gibt es nicht..... schiebste halt ´nen Stück bis zum nächsten Rastplatz und bettelst...

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

29.05.2018 15:35
#28 RE: Heilige Sch... Antworten

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

29.05.2018 15:39
#29 RE: Heilige Sch... Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #26
Kenn ich.


....und wenn wir alle mal ganz ehrlich sind....kennt jeder

TBSholli Offline




Beiträge: 471

29.05.2018 19:57
#30 RE: Heilige Sch... Antworten

Vielleicht sollte man den Gaszug mit in die Inspektionen aufnehmen und einfach alle 10 Jahre wechseln......🙃

Bei mir hat sich der erste auch nach so 10 Jahren verabschiedet......und der zweite ist nun auch schon wieder 8 Jahre drin........

.....da komm ich ins überlegen.........😉

Seiten 1 | 2 | 3
20 Jahre »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz