Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

28.04.2018 08:30
Fehlzündungen im Schiebebetrieb Antworten

Hallo zusammen,

im Schiebebetrieb, auch bei niedrigen Drehzahlen, knattert meine TBS deutlich, es kommt zu Fehlzündungen. Es sind NFRU Töpfe montiert - könnte es daran liegen, dass etwa normale Geräusche hier einfach verstärkt werden? Oder könnte es sein, dass die Vergaser zu mager eingestellt sind? Oder gibt es einen anderen Grund? Oder ist das einfach normal? Ich weiß, viele viele Fragen......
Hatte vor etlichen Jahren schon mal das gleiche Mopped, meine aber, das dass damals nicht so war. Freue mich auf Antworten!
Gruß
Carsten

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

28.04.2018 08:52
#2 RE: Fehlzündungen im Schiebebetrieb Antworten

Sind die Vergaser auf die Nfrus abgestimmt? Das patschen ist zwar mit den offenen Tüten etwas verstärkt aber Fehlzündungen sollten da nicht sein.

....................
Gruß Olaf

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

28.04.2018 08:56
#3 RE: Fehlzündungen im Schiebebetrieb Antworten

es sind keine Fehlzündungen im eigentlichen Sinne, also kein lautes Knallen, sondern - wie du sagst - ein 'Patschen', habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt

Ingo Online




Beiträge: 37.364

28.04.2018 10:34
#4 RE: Fehlzündungen im Schiebebetrieb Antworten

Eigentlich normal, einige finden das gut.
Das Gemisch fetter eingestellt und es ist weg. Oder fast weg.
Glaub ich.

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

28.04.2018 11:02
#5 RE: Fehlzündungen im Schiebebetrieb Antworten

ich liebe das

moerten Offline




Beiträge: 10.203

28.04.2018 13:11
#6 RE: Fehlzündungen im Schiebebetrieb Antworten

Ich auch

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

28.04.2018 13:31
#7 RE: Fehlzündungen im Schiebebetrieb Antworten

...und wenn man an bekannte Kontrollstellen kommt, kann man etwas mit dem Choke spielen, um die Spielleitung zu beruhigen

«« Keihin CVK
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz