Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
BerT Offline




Beiträge: 4.243

20.04.2018 11:03
Ebay Komödie Antworten

MoinZ !


Während einer wahren Begebenheit :


Nach dem Erwerb eines sehr günstigen Satzes Nockenwellen bei Ebay
ereignet sich folgender Schriftwechsel, welchen ich euch einfach
nicht vorenthalten möchte.




------------------------------------------------------------------------------



Triumph Trident / Nockenwellen / sehr guter Zustand
Bestellstatus: Bezahlt
EUR xx0,00 gezahlt mit CIP am 09. Apr. 2018 19:24 MESZ
Lieferung ca.: Mi. 18. Apr. - Do. 19. Apr.
Sendungsnummer: JJD1405130364858


Frage an den Verkäufer:

Hallo

In welchem Zustand sind die Lager und die Nockenhöhen ?

MfG,

---

katzenschreck1:
Perfekt und alles im oberen Maßbereich (nur das beste für die eBay-Kundschaft..) und natürlich ohne Schleifer. mfg

---

Danke für die Info.

MfG

---

katzenschreck1:
Bitteschön. mfg

---


Hallo
Wenn die hier angebotenen Nockenwellen maßhaltig
und ohne Riefen an den Lagern sein sollten,
dann haben Sie mir anscheinend die falschen
Teile geschickt.

Sowas kann ja mal vorkommen,
dennoch bitte ich um Zusendung der beschriebenen Ware.

mfg

---

katzenschreck1:
Das brauchen sie eigentlich auch erst nicht zu probieren. Ich habe mehrere Bilder der Trident750 Nocken und dies sind auch die einzigen.
Wir hätten noch welche von einer Trident/Thunderbird-usw. Wir nehmen auch ihre defekten Teile nicht, das könnten sie dann mit Gewerbetreibenden machen,
denn die sind da die gelackmeierten in diesem Bereich.Gauben sie, ich würde dies Nocken fälsclich beschreiben (nicht meine Art und habe ich auch nicht nötig)
wegen xx0€ wo sie bei ebay doch eh schon für diese Talerchen Neuware erwarten... Komisch gemeint von ihnen aber dies war auch nicht der erste Versuch aus der deutschen Kundschaft.
Der Joke ist also schon älter. Viel Glück und Spaß beim nächsten. mfg

---


Das war jetzt aber mal eine ganz falsche Antwort ihrerseits.
Mir geht es nicht um die Kaufsumme, sondern um die Teile.
Ich glaube nicht nur, dass sie falsche Angaben gemacht haben, ich weiss es.
Sie haben nach meiner Anfrage ganz offensichtlich eine falsche Aussage gemacht
und mir Teile geschickt, die nicht der Beschreibung entsprechen.
Nun erwarte ich Teile, welche den Angaben entsprechen.

Ich fragte extra nach Maßhaltigkeit der Teile und dem Vorhandensein von Riefen an den Lagerstellen.
Dies beantworteten sie mit :
"Perfekt und alles im oberen Maßbereich (nur das beste für die eBay-Kundschaft..) und natürlich ohne Schleifer".
Daher muss ich nach ihrer letzten Antwort wohl leider von bewusster Täuschung ausgehen.

Dies ist nun nicht der erste Versuch unseriöser Ebay Verkäufer,
mir mit solchen Handlungen zu kommen.
Entsprechende Schritte meinerseits leite ich gerne ein.

Ich gebe Ihnen bis zum 30.04.2018 Frist, um entweder einwandfreie Teile
zu senden, oder die Kaufsumme inkl. Versandkosten zurück zu erstatten.
Gerne sende ich ihnen ihre defekten Teile nach Eingang eine Warenrückscheines
an eine anzugebende postalische Anschrift



MfG

---


Neue Nachricht von: katzenschreck1 (414Turquoise Star)
Wir haben ihnen für die lächerliche Summe von xx0€ intakte Trident-Nockenwellen geliefert, das der Preis bei den Mopedfahrern nunmal eurem Taschengeld angepasst werden muss,
das staht hier auch nicht zur Frage. Wenn sie von schlechten eBay erfahrungen schreiben, dann sollten sie mich mal danach Fragen aber ich beziehe dies nicht auf eBay,
sondern auf ebay-DEUTSCHLAND, also nur auf die Lebensweise und des dazugehörigen ........sozialismus, der ja wohl fast den Kommunismus gleicht.
Wenn sie Fragen zum Umtausch haben, dann lesen sie sich bitte das Angebot durch. Falls sie glauben, das sie hier einer Frau drohen,
dann muss ich ihnen mitteilen, das hier der 2te Part schreibt und dieses ist männlich! Wenn sie ihr Geld (wo ich auf ihre Lumpengroschen keinen Wert lege) selbst abholen wollen,
dann können sie dies gern machen, denn ich habe keinerlei Kompromiss oder Verständnis für solche Schaumschläger wie sie übrig und falls das wieder einmal die falsche Antwort für sie ist,
dann ziehen sie einfach mal die Watte vom Po und hören auf am Daumen zu lutschen und kommen einfach mal vorbei. Ich könnte schnell mal bei ihnen sein
aber das müssten sie dann mal ordentlich bezahlen und nicht mit ihren Strichergroschen. Schönen Tag noch und schöne Grüße auch an ihren restlichen Bikerleins. MFG

---

Schon gar nicht denke ich, ich schreibe mit einer Frau,
auch wenn Ausdruck und Rechtschreibung eindeutig mädchenhaft sind.

Sehr freuen würde ich mich über Ihren persönlichen Besuch bei mir.

Auch frage ich sie nach ihren "Erfahrungen mit ebay-DEUTSCHLAND,
die Lebensweise und des dazugehörigen ........sozialismus",
der ja wohl, ihrer Ansicht nach, fast dem Kommunismus gleicht.

Das können wir dann gerne bei mir diskutieren, denn sie kommen ja sicher
bald zu Besuch um die Teile persönlich abzuholen.

---

Hier noch mal für die etwas langsam verstehenden Menschen unter uns :
Es geht nicht um die Summe, es geht um die Teile und den offensichtlichen Betrug.
Es wurde auch nicht gedroht, es wird gefordert.

---

Neue Nachricht von: katzenschreck1 (413Turquoise Star)
Sie scheinen anscheinend nicht lesen zu können. Heulen sie sich doch bei ihrer Mutti aus, das es für sie nichts umsonst gibt, nur für ihre Talerchen,
wie es unter euch neueren Gummiträgern nunmal so üblich ist. Setzen sie sich einfach vor ihre Eismannschleuder und träumen sie von der Route66 mit Wellness Studio.
Hier ist der punkt im Angebot zu lesen, tasten sie sich bei eBay durch die Angebote oder wie? Die Antwort auf alle ihre Fragen ist ein . mfg

---

Und noch mal für die ganz schwer Begreifenden :
Es geht nicht um die Summe, es geht um die Teile und den offensichtlichen Betrug.
Es wurde auch nicht gedroht, es wird gefordert.

Was ist denn nun mit dem versprochenen Besuch ?
Wir genießen hier ihre Wortwahl sehr und haben
immer viel Freude beim Lesen ihrer Sätze.
Wenn sie live auch nur halb so lustig sind,
dann wird das sicher ein sehr amüsanter Besuch.

Es fehlt noch die angekündigte Erklärung zur politischen Lage
und der Erfahrungsbericht zu ebay-DEUTSCHLAND.
Ich bitte hier ebenfalls um Fortsetzung ihrer Ergüsse
und freue mich auf einen lachtränenreichen Leseabend.

Ach ja, nicht vergessen : Rückschein fürs Paketchen schicken !

---

Neue Nachricht von: katzenschreck1 (413Turquoise Star)
Das können sie ganz einfach vergessen um was es ihnen "Anscheinend" gehen soll, mit ihrer lächerlichen Art und Weise können sie sicherlich verblödete Spießer beeindrucken,
ich mach den Scheiß schon 30 Jahre und komme auch noch aus einer KFZ-Meister Dynastie und sie Wald und Wiesen Schrauber?
Mir ist bekannt, das Deutschland in der Entwicklung ist und den ihn nachgesagten Raubmord ablegen wollte aber dies hier sind Witzpreise für ausgesuchte und vermessene Teile,
für kleine Schrauberprinzen wie sie. Mir ist auch bekannt, das deutsche erst Preise erlernen müssen,
das ihr Ego nicht einmal geistig neu von gebraucht unterscheiden können und nur das Beste für sie gut genug ist und natürlich umsonst sein muss.
Wenn ich sie mit diesem Preis schon zum Betrug angestifftet habe, tut es mir leid oder sollte dies bei ihnen der Fall sein? Ich brauche auch nicht ihre Teile als Rücksendung.
Wir hatten das alles schon als Gewerbe und ihr deutschen hab ja den Einfallsreichtum. Nun ist das eigentlich nur noch ein Hobby (welches ich auch aufgegeben habe,
weil ihr nur noch peinlich seid) wobei ihr lächerlichen Bikerlein und Schrauber (die immer mehr werden) immer nur ne lächerliche Schwanzschlacht bei den kleinen Mädchen an der Eisdiele versucht.
Hier gibt es kein Eisgeld zurück, denn dies steht im Angebot wo sie es Nachlesen können und kommen sie mir doch hier nicht mit Betrug sie kleiner süßer Witzbold. Viel Glück beim nächsten. mfg .

---

( über das Ebay Beschwerde-Portal )

eBay

Der Verkäufer hat Ihnen geantwortet

Hallo,

katzenschreck1 hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrer Anfrage gesendet:

"Wie im Text vermerkt, keine Rückgabe, kein Umtausch, auch das austauschen (Betrug) ist damit auch unmöglich.
Der Käufer hat dem beim Kauf zugestimmt.
Damit ist der Fall erledigt. Sollten da noch mehr dieser Mails kommen, behalte ich mir das vor eine Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung zu starten. Ich möchte von solchen Kreaturen nicht belästigt werden."

Wenn Sie jetzt antworten möchten, sehen Sie sich die Einzelheiten zur Anfrage an.
Einzelheiten zur Rückgabe ansehen

Triumph Trident / Nockenwellen / sehr guter Zustand

---

( über das Ebay Beschwerde-Portal )

19. Apr.
Der Verkäufer hat Ihnen eine Nachricht gesendet
Nachricht
Wie im Text vermerkt, keine Rückgabe, kein Umtausch, auch das austauschen (Betrug) ist damit auch unmöglich. Der Käufer hat dem beim Kauf zugestimmt.
Damit ist der Fall erledigt. Sollten da noch mehr dieser Mails kommen, behalte ich mir das vor eine Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung zu starten. Ich möchte von solchen Kreaturen nicht belästigt werden.

---


( über das Ebay Beschwerde-Portal )

Folgendes ist geschehen
20. Apr.
Sie haben eine Nachricht gesendet
Nachricht
Sachmangel Ein Sachmangel (§ 434 BGB) liegt vor,
wenn der verkaufte Gegenstand
* nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat
* eine andere als die vereinbarte Sache ist
* sich nicht für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet
* sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet
* nicht die Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann
* nicht der Werbung des Verkäufers oder Herstellers entspricht

---


Neue Nachricht an: katzenschreck1

Klasse !
Hier hat tatsächlich noch eine Steigerung der Textqualität stattgefunden.
Wieder einmal haben wir einen amüsanten Abend gehabt und ihre Texte
sogar im Freundeskreis verlesen, was ein voller Erfolg war.
Daher bitte ich sie herzlichst darum, nicht mit dem Schreiben solcher Zeilen aufzuhören.
Für den morgigen Abend planen wir ein Grillen mit Lesung der Texte vor einem etwas größeren Gästekreis.
Wir wären alle sehr erfreut, könnten sie uns noch zwei bis drei dieser Textblöcke zusenden.

Eine Information zur Sachmangelhaftung habe ich ihnen über ebay zukommen lassen.
Wenn sie da nun noch bei der Polizei Anzeige erstatten, würden wir dies sehr begrüßen
und ganz sicher werden dann auch die Beamten zu ihrem Fankreis zählen.

Bitte entschließen sie sich doch noch zu einem Besuch.
Sie könnten die Texte live vortragen und ein nicht unwesentlicher Applaus ist ihnen absolut sicher.
Die Bewirtung geht selbstredend auf meine Kosten.

Das sie diese Geschäfte seit 30 Jahren betreiben, wirft natürlich ein etwas anderes Licht
auf die gesamte Geschichte, denn hier kann man ja nun eine gewisse selbst zugegebene
Professionalität nicht mehr wegleugnen.
Damit wird der Fall noch anders bewertet und die Spannung steigt,
denn als Profi-Verkäufer sind sie ja gar nicht gemeldet.

Etwas zu denken gibt mir ihre Anmerkung :
"...und ihr deutschen hab ja den Einfallsreichtum.".
Was sind sie denn für ein Landsmann, welche Abstammungsnationalität haben sie ?

Nur der Form halber;
"Deutschen" wird in diesem Fall mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben.


mfg

------------------------------------------------------------------------------




To be continued ...






Gruss, Jochen !

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

20.04.2018 11:40
#2 RE: Ebay Komödie Antworten

Bombe! Weitermachen!

-----------------------------------------

4 Zylinder sind immer falsch. Fürs Moped zu viel, fürs Auto zu wenig.

moerten Offline




Beiträge: 10.222

20.04.2018 12:00
#3 RE: Ebay Komödie Antworten

Suuuuuper. Ich bring das auch bei uns am Grillabend.


Wie wärs, wollen wir Wetten abschließen zur Herkunft? Ich tippe auf Französische Wurzeln.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

eko Offline




Beiträge: 5.012

20.04.2018 12:11
#4 RE: Ebay Komödie Antworten



Da sind schon Idioten unterwegs

Ich hätte schon lange aufgegeben.
Erst einmal die ganze Schreibarbeit und
dann ärgert man sich jedes mal aufs Neue.

eko Offline




Beiträge: 5.012

20.04.2018 12:11
#5 RE: Ebay Komödie Antworten

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

20.04.2018 12:30
#6 RE: Ebay Komödie Antworten

kann mir einer das dann mal verkürzt erzählen?

Mir ist der Text zu lang, ich hab ein Aufmerksamkeitsdefizit!

Birdy Offline




Beiträge: 3.871

20.04.2018 13:02
#7 RE: Ebay Komödie Antworten

Geil Jochen,
die Mittagspause war gerettet.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

20.04.2018 13:42
#8 RE: Ebay Komödie Antworten

Genial! Ich würde mich bereit erklären die Wetten bei einem Aufeinandertreffen zu verwalten 😅

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

20.04.2018 14:27
#9 RE: Ebay Komödie Antworten

Durchaus amüsant!!
Wenn der Hintergrund nicht wäre!
Blödeimer der!!

Sach Bescheid wenn der kommt.....ich bring Chipse und Bier!!

Crishan

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

20.04.2018 15:47
#10 RE: Ebay Komödie Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #6
kann mir einer das dann mal verkürzt erzählen?

Mir ist der Text zu lang, ich hab ein Aufmerksamkeitsdefizit!


Jochen hat Polen den Krieg erklärt. Kurz genug?

BerT Offline




Beiträge: 4.243

20.04.2018 16:25
#11 RE: Ebay Komödie Antworten

Ich habe nix gegen Polen.
Und ob der nun Pole, Franzose oder sonstwas ist, das wissen wir noch nicht.
Finde nur die Schreibe von dem Knaben genial daneben ...
Dachte erst, da würde mich einer aus dem TB-Forum auf die Schippe nehmen wollen ...
Sch... auf die paar Euro, die Show ist mir jeden Cent wert.


Gruss, Jochen !

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

20.04.2018 16:42
#12 RE: Ebay Komödie Antworten

Achso, dachte was von Polen gelesen zu haben

Aber stimmt. Wo der Kazenfreund herkommt, ist ja auch egal

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

20.04.2018 17:06
#13 RE: Ebay Komödie Antworten

Ich hab grad eine Dacia Radioblende aus PL bekommen, alles super.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

20.04.2018 17:21
#14 RE: Ebay Komödie Antworten

Hammerhart - ich trockne mir gerade die Tränen vom lesen - Die Story hat ja (leider) Bestsellerpotenzial

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

20.04.2018 19:32
#15 RE: Ebay Komödie Antworten

Und Jochen und sag der Pappnase, dass das "Komma dass" heißt.
Grüße Micha
Ich tippe ja auf einen Holländer, wenn das Wettbüro noch offen hat.
Und das ist jeden Cent wert Habe mich bekringelt!
Stelle mir da so ne Dichterlesung vor im Schuppen von Jochen. Genehmes Weinchen und dann rhetorisch gekonntes Auftreten des Knaben. Manche kraspeln mit ihren Tüten und ein wahrhaftig Wortgefecht erstreckt sich auf der Bühne....

Seiten 1 | 2 | 3
«« Lieber JO...
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz