Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
ofen-michl Offline




Beiträge: 685

05.04.2018 16:06
Berlin Antworten

Bin am 16. und 17. April auf einer Tagung in Berlin. Dienstag Nachmittag hab ich frei. Was muss man gesehen haben? Was geht an einem Nachmittag?

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

05.04.2018 17:52
#2 RE: Berlin Antworten

Kölner Dom......ach nee, der steht ja in Hamburg....

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

05.04.2018 20:31
#3 RE: Berlin Antworten

Aufem Fernsehturm ist es ganz nett. Aber auch recht teuer. Ein Snack bei WonderWaffel ist sehr zu empfehlen. Ansonsten ist es auch ganz nett mal vom Alexanderplatz Richtung Brandenburger Tor zu laufen. Aber eben sehr viel Touristen.

Berlin hat viele Facetten. Ich finde Kreuzberg immer sehr spannend. Kann man super Essen. Ist aber ein Kulturschock und muss man mögen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.451

05.04.2018 21:19
#4 RE: Berlin Antworten

Mutti besuchen, wenn man schon mal da ist?

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

05.04.2018 22:31
#5 RE: Berlin Antworten

Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #3
Aufem Fernsehturm ist es ganz nett


Vorm Alex war bei mir bis jetzt immer `ne elend lange Schlange. Geschätzte 60 Min Wartezeit. Also war ich da nie drauf. Aber soll toll sein, da oben.
Die Ecke um den Fehrnsehturm ist aber schon mal ganz gut. Kommt man auch gut hin und ist viel zu sehen. Beeindruckt so ein Landei wie mich natürlich immer wieder aufs Neue

Alexa, Sea Live und Neptunbrunnen fällt mir da auf die Schnelle zum Fehrnsehturm ein.

Aber um alles zu sehen reicht ein Tag nicht aus. Such Dir jemanden, der Berlin gut kennt und lass Dich rumführen. Ansonsten bist Du da verloren

Viel Spaß in Berlin

Ingo Offline




Beiträge: 37.451

06.04.2018 21:53
#6 RE: Berlin Antworten

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...e-14382811.html
Soll nett sein, hab ich grad im Fernseher gesehen.

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2018 03:30
#7 RE: Berlin Antworten

....ja klar Ingo, wer`s brauch !!

-----------
Greetz, Mik

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2018 03:38
#8 RE: Berlin Antworten

.....also, wenn Du mich als Berliner fragst, geh da hin. Die rebellieren gegen die ganzen Immobilienhaie hier in Berlin
und mann kann dort gut abhängen. Alex, brauch keiner !!

-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.451

07.04.2018 13:59
#9 RE: Berlin Antworten

Neulig in RBB 3(siehe unten), einmal um die Welt, in Berlin. Ich fands spaßig aber ich wohn da auch nicht.
Mir wärs zu groß, als Jung vons Dorf.

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentat...mentId=50969286

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentat...mentId=51150544

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2018 16:58
#10 RE: Berlin Antworten

....jo Ingo, wie ich schon sachte. Wers brauch!

-----------
Greetz, Mik

ofen-michl Offline




Beiträge: 685

10.04.2018 09:09
#11 RE: Berlin Antworten

Mik, klingt gut.

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

10.04.2018 10:55
#12 RE: Berlin Antworten

Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist? Buslinie 100 ab Bhf Zoo bis Alexanderplatz. Stadtrundfahrt für Kleines, und dann aussteigen wo´s schön ist.
Stadrundfahrt

_______________________________________________________________________________________________________
______________________how up do high knee

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

10.04.2018 13:03
#13 RE: Berlin Antworten

Bei schönen Wetter:Brückenfahrt geht 4 Stunden und ist eine feine Runde.

-------------------
Gruß Micha

Henryk ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2018 13:41
#14 RE: Berlin Antworten
Weini ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2018 14:39
#15 RE: Berlin Antworten

Hi mein lieber,

Also ich würde die bergmannstrasse empfehlen !
Viele cafes und restaurants !
Kreuzberger kiez / szene !
Multikulti 😎
Einfach ein schönes cafe suchen z.b.atlantik, nen pott kaffee bestellen, draussen hinsetzen und die leute beobachten 😎👍
Gibt nen besseren einblick als kuhdamm, alex oder co 🤘

So long,
Weini

Seiten 1 | 2 | 3
pn »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz