....für sportliches Fahren finde ich die orischinal Einzelsitzbank besser als die Normale. Man sitzt eher "in der Maschine" als auf dem Bock. Seltsamerweise passt das auch besser mit den Knien (bei großen Menschen). Zum Touren passt das natürlich nicht! Grüße Micha
Den Effekt kenne ich auch. Lange Haxen (93cm Innenbeinlänge bei mir) und die Serienbank sind Käse. Ich habe eine Sitzbank so aufpolstern lassen, dass ich durchgehend eine eben Fläche in Höhe des hinteren Bereichs habe. Seltsamerweise passt der Einzelsitz aber auch super, obwohl des Polster ja deutlich dünner ist.
Bei der originalen Sitzbank waren bei mir -nach meinem Sicherheitsdenken- die Abstandshalter für Satteltaschen nötig. Bei der High Pillion kann man die Satteltaschen etwas höher anbringen - die Abstandshalter hab ich mit dabei gespart. Sieht dann so aus:
Edith meint: Grüßle an Willi, wo ich Dich grad seh
ich fahr Langstrecke ehrlich gesagt auch lieber auf'm Einsitzer. Die Pillongdingdong gefällt mir persönlich nicht. Was an der Langstrecke ätzend ist, ist eher die Strecke, als die Sitzbank, sprich Autobahn ist ansrengend für den Allerwertesten.
Gruß Ralph
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! image1.PNG