Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Flash Lite ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2018 21:35
Tankdeckel- abschließbar Antworten

Hallo, suche für meine orangene TBS 05 2003 einen abschließbaren Tankdeckel. Habe gehört, dass einer von der Bonneville-Vergaser passen soll. Ferner überlege ich, Kniepads auf den Tank zu kleben. Was haltet ihr davon? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße Flash Lite

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

09.02.2018 21:50
#2 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Und wir uns über ne Vorstellung.

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

09.02.2018 22:12
#3 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

... wat ist denn bloss in den Foren los?

Hier werden die guten Sitten vergessen, im Thruxton Forum führ ich heftigen Schlagabtausch mit Napfsülzen, demnächst fahr ich wieder Motorrad ohne Internet

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

09.02.2018 22:54
#4 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Moin, das passt, auch von Harley passt.

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

09.02.2018 23:15
#5 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Crishan

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

10.02.2018 07:41
#6 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

... Danke Crishan, hat geholfen

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

10.02.2018 09:05
#7 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Crishan

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

10.02.2018 10:23
#8 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Das wird.

motomatti Offline




Beiträge: 206

10.02.2018 12:10
#9 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Kniepads an einer TBS sind ungefähr so sinnvoll wie eine dritte Schulter, zumindest, was den praktischen Nutzen angeht. Ich bin über zwei Meter groß, die Hälfte davon Bein. Trotzdem sind meine Knie nicht seitlich am Tank, sondern unterhalb. Somit sind die Ausbuchtungen am Tank auch nur schmückendes Beiwerk.
Die Frage stellt sich selbstverständlich nicht, wenn man auf die Optik der Pads steht.
Also drankleben, wenn's gefällt, sonst lieber lassen.
Ein abschließbarer Tankdeckel? Habe ich nicht. Weder hat mir jemals jemand den Sprit abgezapft noch in den Tank gepullert. Wenn es ein ruhigeres Gefühl gibt, bietet sich der Anbau trotzdem an.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

10.02.2018 12:17
#10 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

In Berlin etc. schon sinnvoll, frag mal Kante.
Also der Deckel.

Und Obacht: Bei den Billigdeckeln fällt mir noch ein, das man da eventuell das Entlüftungsrohr am Tankstutzen kürzen muss.
Das ist bei einem Originaldeckeln nicht nötig.

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

10.02.2018 13:21
#11 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Gibt es "original" abschließbare Deckel wo man das Röhrchen nicht kürzen muß?
Ich mag ja abschließbare Deckel auch lieber......
habe aber einen bei dem man das Röhrchen kürzen mußte!
Pads hab ich noch liegen....ich mag die nicht!

Crishan

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

10.02.2018 13:48
#12 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Kniepads find ich gut. Hab mir auch welche draufgeklebt. Das Tankröhrchen geht mit dem Dremel gut ab.
Mußt aufpassen, daß das abgetrennte Teil nicht in den Tank fällt. Und der Schmidei ist eigentlich ein ganz lieber....wenn Motorradwetter ist.

-----------------------------------------

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

10.02.2018 15:08
#13 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Na ja.....
Bei mir hat sich ja bei hoch vollen Tank der Sprit durch den gekürzten
Überlauf auf dem Weg auf dem Hinterradreifen gemacht!
Das war nicht schön! Mit dem wieder montierten Ventil funktioniert's!

Crishan

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

10.02.2018 16:16
#14 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Einfach das Röhrchen etwas kürzen, dann einen passenden Gummischlauch drauf, dann klappt das auch mit dem Deckel weil sich das Gummiding etwas weg duckt.
Aber es gibt auch Zubehördeckel mit der Aussparung fürs Entlüftungs-Röhrchen.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

10.02.2018 18:13
#15 RE: Tankdeckel- abschließbar Antworten

Zitat von Flash Lite im Beitrag #1
Hallo, suche für meine orangene TBS 05 2003 einen abschließbaren Tankdeckel.


Moin

Ist Dein originaler Deckel in sehr gutem Zustand ?
Dann würde ich den plus Porto gegen meinen abschließbaren tauschen.
Wenn ich die Schlüssel noch finde ...


Gruss, Jochen !

Seiten 1 | 2 | 3
Batterietipp »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz