Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Pavel Offline




Beiträge: 184

02.02.2018 21:05
Service in Hamburg Antworten

Moin,
nur noch ein Monat bis März, ab dem die Saisonkennzeichen gelten :). Und eine Inspektion wird fällig. Hat eventuell jemand Empfehlungen für Hamburg? Erfahrungen mit Q Bike (http://www.triumph-hamburg.de/de/unser-unternehmen)? Haber die bei einer Google-Suche gefunden.
Edit: Und wie teuer kann/soll eine Inspektion sein?
LG aus dem Norden
Pavel

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Ingo Offline




Beiträge: 37.364

03.02.2018 18:03
#2 RE: Service in Hamburg Antworten

Q-Bike ist halt der "renommierte" T-Händler in HH.
Kostet Geld aber so viel falsch machen kann man im Grunde ja nicht an der Standart-Kiste.
Eigentlich kein Hexenwerk für einen Mopedschrauber und ich denke mal mit 350.- - 400.- inkl. Ventilspieleinstellung und Ölwechsel etc. sollte man da hin kommen.
Wenn Kette und oder Reifen dazu kommen muss man das ein rechnen.
Ruf doch da mal an.

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

03.02.2018 18:40
#3 RE: Service in Hamburg Antworten

...bei mir waren die Inspektionen wesentlich teurer. Aber war immer auch mit Reifen, Ketten und co.
Unter 1000 € war selten was.
Grüße Micha, der aber auch im Süden wohnt.

Pavel Offline




Beiträge: 184

03.02.2018 19:13
#4 RE: Service in Hamburg Antworten

Danke für die Info! Reifen sind gerade neu und die Kette sieht eigentlich noch ganz gut aus... 400 ist schon eine ganze Stange Geld für ein Ölwechsel un ein Paar Standardeinstellungen, hatte nicht gedacht, dass das so teuer ist (v.a. im Vergleich zum Auto).

Wenn man bei Q Bike also vor allem für den Namen zahlt, kennt jemand in HH günstigere Alternative?

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

03.02.2018 20:06
#5 RE: Service in Hamburg Antworten

Ingo's Kommentar ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Du kannst bei der Motorrad Selbsthilfe in Altona nochmal anfragen. Die machen auch ganz normal Service etc.
Aber so viel billiger wirst du da auch nicht weg kommen.
Einfach mal fragen.
Ich hatte meine vor Jahren mal bei Q Birke und war zufrieden.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

«« Batterietipp
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz