Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 1.972 mal aufgerufen
 Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstaltungen?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

03.06.2018 15:59
#46 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Auch von mir viel Erfolg und gesund bleiben
Gruß Ralph

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

03.06.2018 18:23
#47 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Un ? [:und] ?

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

03.06.2018 23:25
#48 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

... böser Abflug einer Triumph in meinem Race unmittelbar vor mir, Rennabbruch ( hoffe er kommt wieder auf die Beine )

Heute um 17:30 Uhr Wiederholung im Le Man Start - das muss man nicht tun - als vorletzter weggekommen, das Feld von hinten aufgerollt , 4. geworden, was für ein Rennen! Musste aber mit der Thrux starten, wäre mit der TBS leider chancenlos gegen die schnellen Jungs gewesen.

Morgen TmC, sind schon Forumsgesichter aufgelaufen, wird ein toller Tag!

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

04.06.2018 09:13
#49 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Weiterhin viel Spass und Gruß an die Kollegen.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

eko Offline




Beiträge: 5.011

04.06.2018 10:03
#50 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Ist die Thruxton nicht angesprungen oder warum vorletzter.
Mit ein wenig LeMan Starttraining wärste ja vielleicht am Ende erster geworden.

Ich trainiere für den Triathlon hauptsächlich das Umziehen,
da kann man jede Menge Zeit rausholen

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

04.06.2018 10:18
#51 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

04.06.2018 12:21
#52 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Hauptsache Ihr habt`Spass ----- Spass-Gesellschaft

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

04.06.2018 21:18
#53 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Zitat von eko im Beitrag #50
Ist die Thruxton nicht angesprungen oder warum vorletzter.
Mit ein wenig LeMan Starttraining wärste ja vielleicht am Ende erster geworden.

Ich trainiere für den Triathlon hauptsächlich das Umziehen,
da kann man jede Menge Zeit rausholen


... die Motoren müssen laufen, ein Helfer hält die Maschine, aber da hab ich das Problem, dass ich noch meine Airbag Weste einstöpseln muss, das hatte ein anderer auch, der war dann letzter , trotz Übung eine schwere Übung, die den Zeitverlust bringt.

Aber das Feld dann von hinten bis zum vierten Platz aufholen, war nicht mit Geld zu bezahlen, so geil !

... die Hauptsache aber war: wir hatten unglaublich Spaß, bis zum letzten Platz.

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

04.06.2018 22:06
#54 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Moin, bescheidene Frage... : Wie groß war denn das Feld ?... Dass wir mal so im Nachhinein mitfiebern können

Gruß Ralph

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

04.06.2018 22:12
#55 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Da gibts Videos vom letzten Jahr. Find ich jetzt mit dem Tablett nicht so schnell.

-------------------
Gruß Micha

motomatti Offline




Beiträge: 206

06.06.2018 10:27
#56 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Tach zusammen,
bin seit zwei Stunden wieder zuhause, noch etwas benommen.
War das geil? Das war so geil! Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei. War für mich das erste Mal auf der Rennstrecke, und so aufgeregt war ich auch. Und es lief richtig gut. Tolle Gruppe mit vier Leuten, alle auf einem Niveau, toller Instruktor namens Gurky (gibt es für einen Spreewäldler einen besseren Spitznamen?), alle Leute ohne Allüren, keiner macht auf dicke Buxe. Maschinentechnisch ist alles vertreten, von 125er die separat betreut werden bis zur dicken Varadero. Überwiegend extrem tolle Maschinen, alle Marken vertreten, alle Hubraumklassen. Leider war ich der Einzige, der eine TBS bewegt hat. Getroffen habe ich Hendrik (richtig geschrieben?), leider beim TmC nicht mehr dabei und André, der für solche Einsätze seine Duke bereithält. Leider lief die zum letzten Turn nicht mehr und muss nun zur Strafe einen Monat in die Garage. Und Paul, der bei den Schnellsten beim BnB ist. Ich war auch schnell, Pauls Meinung dazu behalte ich hier mal für mich ;-)
Die gefahrenen Geschwindigkeiten sind nicht sehr hoch, meine TBS kriege ich maximal auf 140 und muss dann direkt wieder in die Eisen. Mir war nicht klar, dass wegen der Enge des Kurses die möglichen Geschwindigkeiten nicht so hoch sind, dass es bei einem Fahrfehler direkt mordsgefährlich wird. Ich bin zwei Mal ins Grün geraten, ist absolut harmlos. Ein paar Blümchen gepflückt und weiter ging es. Meine untere Auspuffblende hat es zerlegt, die setzt in Rechtskurven auf.
Interessant noch, dass ich meine alten Bridgestone T30 auf der Strasse bis zur letzten Rille gefahren habe, meine jetzigen Metzeler M7 trotz Rennstrecke noch eine Zentimeter Rand haben, mehr geht wegen Auspuff und Raste nicht. Höheres Tempo geht nur mit mehr Raushängen. Der Metzler hat einen anderen Querschnitt mit steilerem Winkel der äußeren Lauffläche. So meine ich zumindest. Glaubenskriege und Philosophien über Reifen bitte im Reifenthread fortführen . Die M7 sind geil.
Abends durfte ich noch auf der Landstraße eine 72er Norton Commando fahren, der feuchte Traum meiner Jugend. Und das völlig zu Recht. Leider noch keine Zustimmung von der Leitung bekommen, die Maschine ist mir aber auch zu klein. Trotzdem sehr sool, mal so ein lebendiges Teil wie eine Norton zu bewegen.
Für alle, die Zweifel haben, dass so ein Training vielleicht nicht das Richtige ist, der Tipp, es einfach mal zu machen. Beim TmC gibt es keinen, der (oder die) zu langsam ist. Es sind alle gleich, keiner lästert dumm rum, keine Bikerattitüden. Das geilste Motorradtreffen, das ich je mitgemacht habe (jaja, beim Forumstreffen war ich noch nie). Schnell fahren und quatschen, genau die richtige Mischung.
Wer nur zuschauen will, dem sei das BnB empfohlen. Für mich waren die Trackoiler und die Gespanne besonders beeindruckend. Erstaunlich, was Männer ohne Nerven in der Lage sind, mit uralten Maschinen sehr moderne Rundenzeiten zu liefern. Schön auch der Le Mans-Start bei den Cafe-Racern, Paul als Vorletzter weggekommen und dann doch im Ziel weit vorne. Respekt!
Das für's Erste. Habe jede Menge Fotos, Videos, auch von Paul. Wenn ich Zeit habe, schneide ich das mal als ansehnliches Video zusammmen und stelle das in Web.
Haue mich jetzt erstmal aufs Ohr.
Grüße
Martin

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

06.06.2018 21:39
#57 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Moin, klingt richtig mitreißend. Muss da wohl auch mal hin.

Schön, dass ihr gesund geblieben seid.

Gruß Ralph

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

06.06.2018 21:49
#58 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Kann Martin nur zustimmen, war letztes Jahr dort, ist ne tolle Veranstaltung.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

06.06.2018 23:24
#59 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

… hier mal kleines Video vom Cafe Racer Gold Cup

http://dai.ly/x6l8b8k

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

06.06.2018 23:47
#60 RE: Kurvenrausch 2018 ... Antworten

Zitat von motomatti im Beitrag #56
Tach zusammen,

War das geil? Das war so geil!
Grüße Martin


Habsch doch gesagt!
Und nach meinem ersten Turn mit euch Jungs in der gelben Gruppe hab ich auf die Frage "wie war es denn so?" geantwortet: " das ist verbotenes Anhalten auf der Strecke, was ihr da macht ", nehm ich jetzt ausdrücklich zurück. Haben viele meine Tips angenommen und sind noch flott geworden, Martin hat mit nem super Reifen tolle Fahrleistung gezeigt - na den Ausflug im Omega haken wir unter "wollte mal ins Grüne" ab -. Reschpekt mit 2,04 m ne TBS so zu bewegen.

Ich bin selbst am WE 1:44 min gefahren, der Siegfahrer im Trackoiler Race auf ner 500er BMW von 1932 war noch eine Sekunde schneller - fährt auch im Goodwood Revival, hier übrigens mit derselben BMW die dort Troy Corser "kaputt" gemacht hat ( siehe auch Video dazu bei You Tube)

Wir sehen uns 2019!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kathibräu  »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz