... böser Abflug einer Triumph in meinem Race unmittelbar vor mir, Rennabbruch ( hoffe er kommt wieder auf die Beine )
Heute um 17:30 Uhr Wiederholung im Le Man Start - das muss man nicht tun - als vorletzter weggekommen, das Feld von hinten aufgerollt , 4. geworden, was für ein Rennen! Musste aber mit der Thrux starten, wäre mit der TBS leider chancenlos gegen die schnellen Jungs gewesen.
Morgen TmC, sind schon Forumsgesichter aufgelaufen, wird ein toller Tag!
Zitat von eko im Beitrag #50Ist die Thruxton nicht angesprungen oder warum vorletzter. Mit ein wenig LeMan Starttraining wärste ja vielleicht am Ende erster geworden.
Ich trainiere für den Triathlon hauptsächlich das Umziehen, da kann man jede Menge Zeit rausholen
... die Motoren müssen laufen, ein Helfer hält die Maschine, aber da hab ich das Problem, dass ich noch meine Airbag Weste einstöpseln muss, das hatte ein anderer auch, der war dann letzter , trotz Übung eine schwere Übung, die den Zeitverlust bringt.
Aber das Feld dann von hinten bis zum vierten Platz aufholen, war nicht mit Geld zu bezahlen, so geil !
... die Hauptsache aber war: wir hatten unglaublich Spaß, bis zum letzten Platz.
Tach zusammen, bin seit zwei Stunden wieder zuhause, noch etwas benommen. War das geil? Das war so geil! Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei. War für mich das erste Mal auf der Rennstrecke, und so aufgeregt war ich auch. Und es lief richtig gut. Tolle Gruppe mit vier Leuten, alle auf einem Niveau, toller Instruktor namens Gurky (gibt es für einen Spreewäldler einen besseren Spitznamen?), alle Leute ohne Allüren, keiner macht auf dicke Buxe. Maschinentechnisch ist alles vertreten, von 125er die separat betreut werden bis zur dicken Varadero. Überwiegend extrem tolle Maschinen, alle Marken vertreten, alle Hubraumklassen. Leider war ich der Einzige, der eine TBS bewegt hat. Getroffen habe ich Hendrik (richtig geschrieben?), leider beim TmC nicht mehr dabei und André, der für solche Einsätze seine Duke bereithält. Leider lief die zum letzten Turn nicht mehr und muss nun zur Strafe einen Monat in die Garage. Und Paul, der bei den Schnellsten beim BnB ist. Ich war auch schnell, Pauls Meinung dazu behalte ich hier mal für mich ;-) Die gefahrenen Geschwindigkeiten sind nicht sehr hoch, meine TBS kriege ich maximal auf 140 und muss dann direkt wieder in die Eisen. Mir war nicht klar, dass wegen der Enge des Kurses die möglichen Geschwindigkeiten nicht so hoch sind, dass es bei einem Fahrfehler direkt mordsgefährlich wird. Ich bin zwei Mal ins Grün geraten, ist absolut harmlos. Ein paar Blümchen gepflückt und weiter ging es. Meine untere Auspuffblende hat es zerlegt, die setzt in Rechtskurven auf. Interessant noch, dass ich meine alten Bridgestone T30 auf der Strasse bis zur letzten Rille gefahren habe, meine jetzigen Metzeler M7 trotz Rennstrecke noch eine Zentimeter Rand haben, mehr geht wegen Auspuff und Raste nicht. Höheres Tempo geht nur mit mehr Raushängen. Der Metzler hat einen anderen Querschnitt mit steilerem Winkel der äußeren Lauffläche. So meine ich zumindest. Glaubenskriege und Philosophien über Reifen bitte im Reifenthread fortführen . Die M7 sind geil. Abends durfte ich noch auf der Landstraße eine 72er Norton Commando fahren, der feuchte Traum meiner Jugend. Und das völlig zu Recht. Leider noch keine Zustimmung von der Leitung bekommen, die Maschine ist mir aber auch zu klein. Trotzdem sehr sool, mal so ein lebendiges Teil wie eine Norton zu bewegen. Für alle, die Zweifel haben, dass so ein Training vielleicht nicht das Richtige ist, der Tipp, es einfach mal zu machen. Beim TmC gibt es keinen, der (oder die) zu langsam ist. Es sind alle gleich, keiner lästert dumm rum, keine Bikerattitüden. Das geilste Motorradtreffen, das ich je mitgemacht habe (jaja, beim Forumstreffen war ich noch nie). Schnell fahren und quatschen, genau die richtige Mischung. Wer nur zuschauen will, dem sei das BnB empfohlen. Für mich waren die Trackoiler und die Gespanne besonders beeindruckend. Erstaunlich, was Männer ohne Nerven in der Lage sind, mit uralten Maschinen sehr moderne Rundenzeiten zu liefern. Schön auch der Le Mans-Start bei den Cafe-Racern, Paul als Vorletzter weggekommen und dann doch im Ziel weit vorne. Respekt! Das für's Erste. Habe jede Menge Fotos, Videos, auch von Paul. Wenn ich Zeit habe, schneide ich das mal als ansehnliches Video zusammmen und stelle das in Web. Haue mich jetzt erstmal aufs Ohr. Grüße Martin
Habsch doch gesagt! Und nach meinem ersten Turn mit euch Jungs in der gelben Gruppe hab ich auf die Frage "wie war es denn so?" geantwortet: " das ist verbotenes Anhalten auf der Strecke, was ihr da macht ", nehm ich jetzt ausdrücklich zurück. Haben viele meine Tips angenommen und sind noch flott geworden, Martin hat mit nem super Reifen tolle Fahrleistung gezeigt - na den Ausflug im Omega haken wir unter "wollte mal ins Grüne" ab -. Reschpekt mit 2,04 m ne TBS so zu bewegen.
Ich bin selbst am WE 1:44 min gefahren, der Siegfahrer im Trackoiler Race auf ner 500er BMW von 1932 war noch eine Sekunde schneller - fährt auch im Goodwood Revival, hier übrigens mit derselben BMW die dort Troy Corser "kaputt" gemacht hat ( siehe auch Video dazu bei You Tube)