Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Igeko Offline




Beiträge: 262

16.08.2017 09:52
Leuchten glimmen nach Regenfahrt Antworten

Hallo, gestern kam ich mit meiner Legend das erste Mal in einen richtigen Regen auf der Schwäbischen Alb. Ich machte eine Pause konnte die Maschine aber nicht unterstellen und sie wurde ordentlich geduscht. Beim anschließenden Starten fiel mir auf, dass die (N)-Cockpitleuchte die ganze Zeit schwach glimmte, ausser wenn ich die Kupplung gezogen habe. Die (ÖL)-Leuchte stark brannte. Ich habe dann das Öl vorsichtshalber nochmal kontrolliert und bin weiter gefahren. Als der Hobel wieder trocken war und ich einmal neu startete, waren die Funzeln wieder normal. An welcher Stelle habe ich denn da ein Masseproblem?

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

BerT Offline




Beiträge: 4.242

16.08.2017 10:19
#2 RE: Leuchten glimmen nach Regenfahrt Antworten

Moin

Da beide Schalter auf Masse geschaltet werden,
wird das lediglich ein Problem des Wassers gewesen sein.
Mal die Gummikappe vom Öldruckschalter entfernen,
drunter saubermachen und dann mit Polfett konservieren.
So auch beim Leerlaufschalter vorgehen.


Gruss, Jochen !

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.420

16.08.2017 10:33
#3 RE: Leuchten glimmen nach Regenfahrt Antworten

Das Problem mit dem Oeldruckschalter hatte ich auch schon auf einer Regenfahrt. Verunsichert ungemein.

-------------------
Gruß Micha

Igeko Offline




Beiträge: 262

16.08.2017 10:35
#4 RE: Leuchten glimmen nach Regenfahrt Antworten

Besten Danke für die Antworten, dann werde ich die mal ordentlich einfetten.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz