TBS-RT
13.08.2017 12:31
....meistens hat alles seine Gründe, über die sich viele schon Gedanken gemacht haben. Meist sind das keine optischen Gründe. Denke auch, man sollte sich "schlau machen" bevor man "Systeme" wechselt. Es ist wie bei vielen Dingen immer der Einzelfall/Einbaufall zu betrachten. Also immer schön aufpassen, büdde. Gruß Ralph
-- Gruß aussn Pott Der Ulli - ohne Einheitsheck
eko
24.03.2018 20:16
Unsere Bremsschrauben haben unter dem Kopf doch noch so einen Zentrier-Rand. Bei deinen Schrauben sieht das aus als hätten sie das nicht. Dann kannst du die nicht für eine TBS oder TBC Bremsscheibe gebrauchen. Die 22 NM sind ok, aber nur für unsere Schrauben, für ander Bremsschrauben weiß ich das nicht. Ich habe auch nie verstanden warum Triumph extra so marzipanweiche Schrauben montiert, es aber auch möglich ist da Titanschrauben zu gebrauchen. Ich nehme immer die Originalschrauben und ziehe die nach Gefühl mit ungefähr 22 NM an .
eko
24.03.2018 20:31
22Nm ist ok, der limitierende Faktor ist die Alunabe, nicht die Stahlschraube. Und diese Scheibe braucht keine Schrauben mit Zentrierring, deshalb ja die anderen Schrauben dabei.
eko
25.03.2018 07:46
Wusste ich nicht das es für unsere Karren auch Bremsscheiben mit anderen Schrauben gibt. Dann kann man natürlich die Originalschrauben nicht verwenden Aber vielleicht täuscht das Foto auch und die Schrauben haben diese Zentrierung
Die Schrauben sind meiner Meinung nach Schrott und gehen zurück zu Prolo. a) paar mm länger als nötig b) KEINE Zentrierung möglich, weil c) Schraubenkopf so klein, dass die Schrauben in Bohrung und Vertiefung rumeiern. Das kann doch nich gut und richtig sein d) Die sehen 💩 aus. Da meine Originalen noch gut aussehen, mach ich die wieder rein, oder kauf mir welche vom T-Dealer.
Ingo
25.03.2018 19:31
Versuch so viel wie möglich zu erhalten!(Mit Wärme aus bauen und gutes Werkzeug benutzen. ) Die kosten nicht wenig Geld aber watt mutt datt mutt.
sind schon alle raus. nur mit mittelprächtigem Werchzeuch ohne Tricks.
Ingo
25.03.2018 19:45
Was für'n Kack!! Viel Erfolg beim Umtausch.
alfi
01.04.2018 15:14
[quoteErgänzung zu den TRW/Lucas-Scheiben auf dem Foto: Die haben nen Durchmesser von 31,8 cm. Bei meiner 2004er TBS passen die nicht untern Bremssattel][/quote] Wie groß ist denn der original Durchmesser der Bremsscheiben? So nach 20 Jahren, muss ich auch bald mal wechseln. 😉
--------- Gruß Ralf
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.