Moin, hat wer eine Bezugsquelle für einen Reparatursatz für die Handbremspumpe (11 mm) der Classic? Irgendwie habe ich einen schwammigen Druckpunkt trotz penibler Entlüftungsaktion und Bremsflüssigkeitstausch. Der Bremsgriff lässt sich auch bis Anschlag durchziehen, wie bei so einigen anderen an der Hessenmühle auch. Die Beringer Bremszange selbst ist jetzt auch nicht so alt (ca. 5 Jahre) und die Kolben wurden auch immer gereinigt beim Bremsbelagwechsel. Somit vermute ich jetzt mal die Bremspumpe als Übeltäter. In UK finde ich einen Nissin Kit für ca. 24 GBP, in DE einen Kit für die Legend für ca. 95 €. Empfehlungen und Hinweise willkommen. Grüsse Jörg
Birdy
21.07.2017 20:59
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
Hi Volker, danke für den Tipp, werde da mal nachfragen. Stahlflex ist zusammen mit der Beringer-Zange verbaut worden. Grüsse Jörg
Birdy
21.07.2017 21:24
Viel Erfolg
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
Restluft im Bremssattel ... hatte ich doch auch ... irgendwie trotz Entlüftungsmarathon ( händisch/manuell ) Nach "auf den Kopf stellen" des Bremssattels beim Belägetausch ist die Luft nu raus ... bzw. oben und es passt wieder. Ggf. liegt es daran ?
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Danke, hab ich aber alles durch. Auf den Kopf gedreht sowie Kolben zurück gedrückt. Luft schliesse ich mal aus. Grüsse Jörg
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.