Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Flieger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 13:03
Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!! Antworten

Hallo ich bin seit 1 Jahr Besitzer einer TBS Sport und habe euer Forum vor kurzen entdeckt und habe seit kurzen folgendes Problem. Motor stottert oder hat Zündaussetzer bis ca 2500 Umdrehungen.

Ich war letze Woche in der Werkstatt: Zündkerzen gewechselt, 2 Tage hat es funktioniert dann das selbe Problem wieder.Ich bitte um eure Hilfe. Hat jemand eine Möglichkeit an ein Werkstatthandbuch zu gelangen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße aus Hessen
Flieger2

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

22.05.2008 14:42
#2 RE: Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!! Antworten

Moin Flieger, komm mal rüber http://www.naanoo.com/freeb/board/index.php?userid=747

Hier ist das Ersatzforum wo sich nicht so viele rumtreiben.

WHB bitte Mail an Ralf: legend.tt(?)gmx.net da wird dir geholfen.

Was sagen die Kerzenstecker? Vergaser sind eingestellt saugen die vielleicht Falschluft(Ansauggummis)? Es kann auch eine Zündspule sein oder der Zündgeber aber das hätte die Werkstatt doch finden müssen!?

Wenn nach Einbau der Zündkerzen alles funktioniert hat liegt der Fehler anscheinend dort begraben!(Kerzenstecker lose?)

Grüzzieeee Ingo
Nebenan zu finden!

Niko ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 12:08
#3 RE: Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!! Antworten

Hallo Flieger2, hallo Forum!

bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Adventurer Bj. 2000 mit 8000 Km auf der Uhr. Ich habe das selbe Problem wie Flieger 2. Das Moped springt gut an und läuft super, ruckelt aber leicht im Schiebebetrieb bis ca.2500 Umdrehungen. Ich habe leider kein Betriebshandbuch, Rep-anleitung oder ähnliches(Danke für die technischen Daten aus Eurem Forum, so konnte ich wenigstens einen Ölwechsel machen). Wenn also jemand eine Idee hat... .

Ansonsten habe ich gelesen, dass Ihr ein Treffen in Bruchhausen- Vilsen plant. Iss ja bei mir in der Nähe. Darf ich da auch mit einer Adventurer kommen?

Gruß Niko

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

12.06.2008 14:44
#4 RE: Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!! Antworten

Moin, komm rüber und lese meinen Bericht hier 2 Zeilen drüber!

Grüzzieeeee Ingo

http://www.thunderbird-sport.de

TJ Offline




Beiträge: 3.319

13.06.2008 09:21
#5 RE: Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!! Antworten

In Antwort auf:
Darf ich da auch mit einer Adventurer kommen?


Logisch


TJ
Ex-Abenteuer-Fahrer

Schmutzfinger ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 10:00
#6 RE: Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!! Antworten

Moin, bei mir waren es Aussetzer bis 3000 1/Um ,wollte den Hobel schon zum Versicherungsfall machen. Ventilspiel, Vergaser etc.,alles in Ordnung. Der freundliche Triumphmeister grinste mich an und meinte, es wären nicht die Vergaser, sondern zu 99,9% die Zündspulen, kosten 150 € das Stück. Hab ein bisschen geweint, und dann bei Nology bestellt, für 75€ die Spule. Also Gill-Müll raus und PVL, made in Western Germany via USA rein. Hab jetzt einen neuen Motor(gefühlt!)
Aktuelle Macke: der Taigene-Einweg-Anlasser hat seine Schleifkontakte abgebrannt, Denso-Ersatz gab`s bei Triumph-Recycling in Hohenhameln, bei mir um die Ecke. Was die Elektrik anbelangt, haben die Engländer zumindest bei meiner Thunderbird voll daneben gegriffen. Gruß aus Lehrte

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

14.07.2008 13:43
#7 RE: Stottern bis 2500 Umdrehungen( Hilfe gesucht )!!! Antworten

Moin SF, haste grad dann verpasst aber ich hab noch welche auf Lager, auch einzeln und nicht soooo teuer!
http://www.thunderbird-sport.de/fan.html
Grüzzieee aus KI
Ingo

«« Anlasser
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz