also ich bin mit den "Norman Hyde" an meiner TBC sehr zufrieden:
Ohne irgendwelche Einstellungsänderungen ein wenig lauter und dumpfer, aber überhaupt noch nicht prollig oder so. Erhalten den Charakter, bringen ein bisschen mehr Laune beim Gasgeben und bollern zart im Schiebebetrieb. Sehen den Originaltüten relativ ähnlich, sind neu aber nicht ganz billig. Ohne TÜV, ich bin allerdings problemlos durchgekommen.
Wie der Gebrauchtmarkt ist und wo es die zur Zeit in Deutschland gibt, kann ich gerade nicht sagen. Ich habe meine neu gekauft. So sehen sie aus.
Ich kann dir die von der Thruxton R empfehlen, nicht viel lauter aber besserer Klang. Passen mit etwas Anpassung und man bekommt sie bei Ebay häufig, da R-Fahrer wohl sofort umrüsten. Die von der Bonneville passen wohl auch und auf allen steht: Triumph und eine E-Zulassung. Bei genauer Prüfung wirkt das zwar nicht mehr, aber das ist halt das Risiko.
^^ Sowas in "offen" habe ich schon ausprobiert und finde es selbst zu laut. (weis natürlich jetz nicht ob diese nicht evtl bisschen leiser sind ). mit den anderen würde ich 100% sofort nen Ticket bekommen.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Alles andere Liegt natürlich in einem anderen Preis Level
Gemessen wird bei Kontrollen bei halber Nenndrehzahl und ohne Last, sind bei mir zum Glück nur 89 db. Ist klar das es auf'm Prüfstand bei max. Drehzahl und Volllast gleich viel lauter wird. Dein Moped ist eh kein Maßstab da extremst getunt.
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.