Moin zusammen, wahrscheinlich hätten wir das schon 1000mal, aber ich finde gerade nix. Also nochmal eine Frage an das kompetente Rateteam...�� Mein Moped lässt nach der Fahrt...... und vielleicht auch während.....immer ein paar Tropfen Kühlwasser fallen. Nicht die Riesenmenge, aber immerhin genug, dass die Menge Ausgleichsbehälter innerhalb von ein paar 100km von Max auf Min wandert. So die ganz große Tour ist also nicht drin im Moment. Definitiv kommt der Kram aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters......nur....warum? Mir fehlt gerade die passende Idee. Ach ja.....der Deckel vom Thermostat ist gerade neu.......... Ich häng mal nen Foto ran damit ihr wisst, aus welchem Schlauch es drück ...
#2 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter
Antworten
Moin, Maximal bis minimal auffüllen, dann hört das auf . Gruß Jürgen aus Melle
jogi
21.06.2017 22:31
#3 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter
Antworten
*************** TRIUMPH for ever! ***************
Ingo
22.06.2017 00:10
#4 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter
Antworten
Denk ich auch. Ähhhhhhhh, rate ich auch.
#5 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter
Antworten
Bei mir auch so. Neuer Deckel ist drin, alles nennenswert über min. fliegt raus. Dann bleibt´s so, auch auf tausende Kilometer, jetzt 12.000 so und nix passiert.
Birdy
22.06.2017 07:45
#6 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter
Antworten
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
#7 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter
Antworten
Min zusammen, Danke für die schnellen Meinungen..... . Dann werd ich es mal mit "Min im Ausgleichsbehälter" versuchen....... .......obwohl ich den die letzten 17 Jahre immer auf "Max" hatte und da hat sie nicht gepüschert. Etwas Inkontinent die alte Dame....😊
Ingo
22.06.2017 11:13
#8 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter
Antworten
Mit fast 18 kann das mal passieren.
#9 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter
Antworten
Waat ma bisse 50 is
BerT
22.06.2017 12:50
Da sind bestimmt die Laufbuchsen gefalzt, die Pentile verklebt, der Pickup korrodiert oder die Leitung veralgt. Das muss alles neu ! Im Ernst : Im Auge behalten und abwarten. Hoffe, es ist nur so eine Deckelangelgenheit. Gruss. Jochen !
Felix
22.06.2017 14:03
... meine erste Wahl wäre ja der Deckel gewesen aber den hast ja schon erneuert. Hoffentlich sind die Auflage/ Dichtflächen des Deckelflansches auch sauber und dichten richtig. Denn sonst kann kein Druck im System aufgebaut werden, sodaß der Siedepunkt des Wasser hoch genug liegt. Also ich hatte ja auch mal extreme Schwierigkeiten das Kühlwassersystem zu entlüften. Ist zu viel Luft im System kann das nach meiner physikalischen Überlegung auch zum Raudrücken von Flüssigkeit führen. Ich hoffe ja mal nicht, dass du einen neuen aber defekten oder nicht passenden (Druckwert) Deckel hast?!?
Gruß Felix _________________ Schinder TBS 2000
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.