Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
TBSholli Offline




Beiträge: 471

21.06.2017 20:12
Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Moin zusammen,

wahrscheinlich hätten wir das schon 1000mal, aber ich finde gerade nix.

Also nochmal eine Frage an das kompetente Rateteam...��

Mein Moped lässt nach der Fahrt...... und vielleicht auch während.....immer ein paar Tropfen Kühlwasser fallen.

Nicht die Riesenmenge, aber immerhin genug, dass die Menge Ausgleichsbehälter innerhalb von ein paar 100km von Max auf Min wandert.

So die ganz große Tour ist also nicht drin im Moment.

Definitiv kommt der Kram aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters......nur....warum?

Mir fehlt gerade die passende Idee.

Ach ja.....der Deckel vom Thermostat ist gerade neu..........

Ich häng mal nen Foto ran damit ihr wisst, aus welchem Schlauch es drück ...

thunderbird2906 Offline




Beiträge: 131

21.06.2017 22:14
#2 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Moin,

Maximal bis minimal auffüllen, dann hört das auf .



Gruß

Jürgen aus Melle

jogi Offline




Beiträge: 7.490

21.06.2017 22:31
#3 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Wieso soll sie ganz große Tour nicht drin sein???

Alles, ok, fast alles über min. wird rausgekotzt - bis knapp über min. füllen und alles ist gut.

Don't worry - ride on!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.455

22.06.2017 00:10
#4 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Denk ich auch.
Ähhhhhhhh, rate ich auch.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

22.06.2017 07:28
#5 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Bei mir auch so. Neuer Deckel ist drin, alles nennenswert über min. fliegt raus. Dann bleibt´s so, auch auf tausende Kilometer, jetzt 12.000 so und nix passiert.

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

22.06.2017 07:45
#6 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Würde ich auch so raten ,eh..... sagen.

Rate mal mit Rosenthal.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

TBSholli Offline




Beiträge: 471

22.06.2017 08:42
#7 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Min zusammen,

Danke für die schnellen Meinungen..... .

Dann werd ich es mal mit "Min im Ausgleichsbehälter" versuchen.......

.......obwohl ich den die letzten 17 Jahre immer auf "Max" hatte und da hat sie nicht gepüschert.

Etwas Inkontinent die alte Dame....😊

Ingo Offline




Beiträge: 37.455

22.06.2017 11:13
#8 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Mit fast 18 kann das mal passieren.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

22.06.2017 11:30
#9 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Waat ma bisse 50 is

BerT Offline




Beiträge: 4.243

22.06.2017 12:50
#10 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

Da sind bestimmt die Laufbuchsen gefalzt, die Pentile verklebt,
der Pickup korrodiert oder die Leitung veralgt.

Das muss alles neu !




Im Ernst :
Im Auge behalten und abwarten.
Hoffe, es ist nur so eine Deckelangelgenheit.



Gruss. Jochen !

Felix Offline




Beiträge: 1.348

22.06.2017 14:03
#11 RE: Kühlwasser leckt aus Ausgleichsbehälter Antworten

... meine erste Wahl wäre ja der Deckel gewesen aber den hast ja schon erneuert. Hoffentlich sind die Auflage/ Dichtflächen des Deckelflansches auch sauber und dichten richtig. Denn sonst kann kein Druck im System aufgebaut werden, sodaß der Siedepunkt des Wasser hoch genug liegt.

Also ich hatte ja auch mal extreme Schwierigkeiten das Kühlwassersystem zu entlüften. Ist zu viel Luft im System kann das nach meiner physikalischen Überlegung auch zum Raudrücken von Flüssigkeit führen.

Ich hoffe ja mal nicht, dass du einen neuen aber defekten oder nicht passenden (Druckwert) Deckel hast?!?

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz