Diese Strom Geschichte ist schon irgendwie elektrisierend
Hatte letztens mal so ein S-Pedelec von unserem lokalen Fahrradhändler. Der bastelt auch hin und wieder an den Dingern rum, um mal zu sehen, was so geht. 70km/h auf dem Ding war schon abenteuerlich, allerdings war der Spaß nach 20 km vorbei. Ist wie bei Benzinmotoren, willste Leistung musste füttern.
Ich finde das mit Beides gut. Da die Diesel ja ganz fürchterliche Motoren sind und immer mehr die Luft verpesten, muss man sich scheints den Benzinern zuwenden. Und der in Verbindung mit dem E-Motor, nicht schlecht. Beim Passat 400NM bei 218PS.
Und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke die immerhin mit einem 50 Liter Tank nicht bei 200Km endet. Aber einen Haufen Geld für die Technik.
Bin mal den BMW X5 Hybrid Probe gefahren, letztes Jahr. Fand ich auch interessant. Aber der E-Antrieb war eher müder Esel als PS stark. Wenn du auf E umgeschaltet hast und ins Pedal getreten hast, passierte da mal so gar nix. Im Gegensatz zum Benzinerbetrieb. Man muss allerdings dazu sagen, dass bei nem X5 ja auch Massen bewegt werden müssen.
Edith: Gib doch von VW jetzt auch einen reinen E-Golf! Was hat der denn für eine Reichweite?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
ca. 200km bei viel gut Will. Mir zu wenig und zu lange Ladezeit. Fahr mal den Hybrid GTE von VW. Auch mit dem E Motor geht da was(40km). Und der Passat wiegt auch was bei 1700kg. Ist lustig so mit E durch die Dörfer zu rauschen um dann am Ortsausgang mit GTE Power auf 100 zu schießen.
Ich hab den Paserati ja als Diesel! Bin sehr zufrieden mit dem Auto und "muss" ihn auch noch 3 Jahre fahren. Aber wenn der GTE bis dahin erschwinglich geworden ist, eine echte Alternative für mich.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
In dem Buch kannst du nachlesen daß, in Zukunft (also Jetzt) die Autos mit Atomkraft laufen. Da mußt du nur aller 2000 Jahre mal rechts ran und den Brennstab wechseln.