Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 4.581 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Ingo Offline




Beiträge: 27.890

15.05.2017 22:21
Hybrid Antworten

Wir sind heute mal einen VW Passat Hybrid gefahren. Ist ja spannend, so eine Technik.

150 Benzin-PS und dann noch bis 204 Elektro Pferde. Da geht was wenn man dem GTE mal ins Kreuz paut!

Oder ca 45Km nur als Stromer, klappt ganz einfach per Knopfdruck, ob Strom oder Beides.
Spannend! Aber nicht billig!

moerten Online




Beiträge: 7.841

16.05.2017 08:38
#2 RE: Hybrid Antworten

Diese Strom Geschichte ist schon irgendwie elektrisierend

Hatte letztens mal so ein S-Pedelec von unserem lokalen Fahrradhändler. Der bastelt auch hin und wieder an den Dingern rum, um mal zu sehen, was so geht. 70km/h auf dem Ding war schon abenteuerlich, allerdings war der Spaß nach 20 km vorbei. Ist wie bei Benzinmotoren, willste Leistung musste füttern.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 27.890

16.05.2017 09:06
#3 RE: Hybrid Antworten

Ich finde das mit Beides gut. Da die Diesel ja ganz fürchterliche Motoren sind und immer mehr die Luft verpesten, muss man sich scheints den Benzinern zuwenden.
Und der in Verbindung mit dem E-Motor, nicht schlecht. Beim Passat 400NM bei 218PS.

Und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke die immerhin mit einem 50 Liter Tank nicht bei 200Km endet.
Aber einen Haufen Geld für die Technik.

moerten Online




Beiträge: 7.841

16.05.2017 09:23
#4 RE: Hybrid Antworten

wohl war

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Marcster Offline




Beiträge: 2.331

16.05.2017 09:25
#5 RE: Hybrid Antworten

Bin mal den BMW X5 Hybrid Probe gefahren, letztes Jahr.
Fand ich auch interessant.
Aber der E-Antrieb war eher müder Esel als PS stark.
Wenn du auf E umgeschaltet hast und ins Pedal getreten hast, passierte da mal so gar nix. Im Gegensatz zum Benzinerbetrieb.
Man muss allerdings dazu sagen, dass bei nem X5 ja auch Massen bewegt werden müssen.

Edith: Gib doch von VW jetzt auch einen reinen E-Golf! Was hat der denn für eine Reichweite?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 27.890

16.05.2017 09:34
#6 RE: Hybrid Antworten

ca. 200km bei viel gut Will. Mir zu wenig und zu lange Ladezeit.
Fahr mal den Hybrid GTE von VW. Auch mit dem E Motor geht da was(40km). Und der Passat wiegt auch was bei 1700kg.
Ist lustig so mit E durch die Dörfer zu rauschen um dann am Ortsausgang mit GTE Power auf 100 zu schießen.

Marcster Offline




Beiträge: 2.331

16.05.2017 10:20
#7 RE: Hybrid Antworten

Ich hab den Paserati ja als Diesel!
Bin sehr zufrieden mit dem Auto und "muss" ihn auch noch 3 Jahre fahren. Aber wenn der GTE bis dahin erschwinglich geworden ist, eine echte Alternative für mich.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 2.690

16.05.2017 10:23
#8 RE: Hybrid Antworten

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 27.890

16.05.2017 10:42
#9 RE: Hybrid Antworten

VW-Dreckschleuder, widerlich!!!
Wir haben zum Glück einen Skoda 1.6 TDI!

moerten Online




Beiträge: 7.841

16.05.2017 11:15
#10 RE: Hybrid Antworten

Man gut, dass ich einen BMW Diesel fahre. Die machen solche Tricksereien nicht.

Und nein, ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und der Storch bringt die Babies


______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

schmidei Offline




Beiträge: 2.298

16.05.2017 11:28
#11 RE: Hybrid Antworten

Ja der E-Antrieb, Geile Sache! Endlich saubere Energie, produziert in sauberen Kohlekraftwerken.

Birdy Offline




Beiträge: 2.795

16.05.2017 11:33
#12 RE: Hybrid Antworten

Und die Produktion und Entsorgung/Recycling der Batterien ist auch so umweltschonend.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Ingo Offline




Beiträge: 27.890

16.05.2017 11:47
#13 RE: Hybrid Antworten

Scheiß auf die Umwelt, interessiert euch doch sonst auch nicht.
Ihr Ökos!

micha_TBS Online




Beiträge: 1.720

16.05.2017 12:21
#14 RE: Hybrid Antworten

In dem Buch kannst du nachlesen daß, in Zukunft (also Jetzt) die Autos mit Atomkraft laufen. Da mußt du nur aller 2000 Jahre mal rechts ran und den Brennstab wechseln.

-------------------
Gruß Micha


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
schmidei Offline




Beiträge: 2.298

16.05.2017 12:49
#15 RE: Hybrid Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #13
Scheiß auf die Umwelt, interessiert euch doch sonst auch nicht.
Ihr Ökos!



Stimmt gar nicht!! Mein Moped hat sogar nen KAT - im Teileregal. Und ich tank immer bei den Grünen (OMV)!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
«« Vergaser
Auspuff »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz