Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
Alter Sack ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 17:45
Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

Jetzt habe ich bereits die ersten 1000 km mit meiner Thunderbird Sport hinter mir. Mit der Sitzposition habe ich mich inzwischen arrangiert und das einstellbare Fahrwerk finde ich auch o.k. Klasse finde ich den aufgezogenen Metzeler Roadtec. Ich war auf der KTM immer mit Pilot Power unterwegs, d.h. ich war viel Grip und Verschleiß gewohnt (max. 3000 km hinten). Der Metzeler haftet für einen Tourenreifen wirklich mehr als ordentlich bei m.E. super Standfestigkeit!

Aber - beim etwas forscheren Angasen (meine Kumpels fahren Tiger, BMW GS 1200 u. KTM Duke) kann ich bei kleinen Landstraßen mit engen Kurven nur schwer dranbleiben. Das liegt zum Einen daran, dass das Fliegengewicht Duke wesentlich bessere Bremsen hat (späterer Bremspunkt), aber auch daran, dass Tiger, BMW und Duke mit wesentlich mehr Druck aus der Kurve beschleunigen können.
Da ich am hohen Gewicht der TBS ja nicht wirklich viel machen kann, interessiere ich mich für Ratschläge, wie ich mehr Dampf bekomme. Lohnt eine kürzere Übersetzung? Kann man den Motor z.B. durch eine schärfere Nockenwelle etwas agiler machen? Was sind die konkreten Unterschiede zu den Sprint-Motoren, die auch früher schon gute 20% mehr Leistung auf die Straße brachten?

Ich bin dankbar für gute Tips!

Alter Sack

Ingo Offline




Beiträge: 22.075

07.04.2008 10:20
#2 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

Moin Sack, willste meinen Tipp hören?

Kauf dir ein anderes Moped für solche Spirenzchen!

Du kannst ein anderes Steuergerät verwenden/Daytona, eine schärfere Nocke/Daytona andere Vergaser/Mikunis mit K&N etc, dann kommst du so auf ca. 100-118,3421PS in Etna aber wozu? Nur um, wenn du mal an einem WE mit deinen Kumpels unnerwegends bist zu zeigen was für ein toller Hecht du bist?
Wär mir zu teuer und zu schade um das Krad.

Fahr mit der TBS, 1000km ist nichts, lass dich drauf ein, hast du NFRUs am Moped? Klang bringt mehr als Rasen!
Alles meine ganz persönliche Meinung!

Und wenn, fang mal mit einem 45er Kettenblatt an, das kost nicht viel und bringt eine ganze Menge aus der Ecke raus!

Und komm mal rüber!

http://www.naanoo.com/freeb/board/index.php?userid=747

Grüzzieeeee Ingo

schmidti Offline




Beiträge: 1.026

07.04.2008 13:51
#3 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

sorry alter,

aber da hat der ingo vollkommen recht!

in die verlegenheit die tbs mit ner gs zu messen,

komme ich auch dauernd.

zügig hinterherfahren heisst das motto!!

auch nur annähernd mithalten zu wollen ist ziemlich utopisch,

und eher ne aufgabe für ne speedy!

gruß aus hessen

schmidti

Olaf Offline




Beiträge: 2.292

07.04.2008 14:32
#4 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

moin alter Sack,

ab und zu zieh ich auch ganz gerne ma am Kabel, aber an die Leistungsgrenze bin ich auf der Landstrasse mit der TBS noch nicht gekommen, wozu also 10 oder 20 PS mehr?
Und für die Autobahn gibts andere Eisen

Güßle aus dem Allgoi

Olaf, junger Sack

Franz. Offline




Beiträge: 357

05.10.2008 11:46
#5 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

Die echt billigste Lösung heißt Pilotenunterricht. Da kann man am schnellsten und leichtesten was verbessern

_______________

Gruß Pascal

Ingo Offline




Beiträge: 22.075

05.10.2008 17:09
#6 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

....ist da Gewichtsoptimierung dabei?



Ingo Offline




Beiträge: 22.075

15.09.2013 12:08
#7 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

Ach ja, inzwischen haben wir Ulf:
http://forum.naanoo.com/freeb/board/show...47&forumid=3532


Gruß Ingo, Ulf Penner Fan.

TJ Offline




Beiträge: 3.220

16.09.2013 08:48
#8 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

Moin Ingo
arbeitest Du jetzt mal die ganzen alten Beiträge durch?

Ingo Offline




Beiträge: 22.075

16.09.2013 17:36
#9 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

Büschen Leben in die Bude!

Wollen wir doch mal sehen....

Marcster Offline




Beiträge: 1.902

16.09.2013 20:54
#10 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

Tausch doch einfach mal die Links auf der Startseite. wäre doch mal ein Spass.

Rock'n Roll for life!

Ingo Offline




Beiträge: 22.075

16.09.2013 22:13
#11 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

*woop*

Pass op!

Ingo Offline




Beiträge: 22.075

16.09.2013 22:17
#12 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten



4 Klicks!

Ingo Offline




Beiträge: 22.075

16.09.2013 23:08
#13 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

Ich warte schon auf den Aufschrei

stefan_79 Offline




Beiträge: 893

17.09.2013 07:43
#14 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

Ey Ihrs, alte Linktauscher und Täuscher!

TJ Offline




Beiträge: 3.220

17.09.2013 07:50
#15 RE: Hat jemand Tips für mehr Leistung? antworten

hatten n büschen was gedauert
aber denn hab ichs doch noch gerafft
konspirative Absprache hier ist ja total an mir vorbei gegangen

TJ

Seiten 1 | 2
Umgefallen »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor