Moin zusammen, wir waren letztes WE zum ADAC Kurventraining im fränkischen Schlüsselfeld ... Hammergeil was der Trainer dort mit , zugegeben einer tollen Teilnehmertruppe, abgespielt hat. Es kam unerwartet, in der Schlussphase, zu dem was die männlichen Teilnehmer von Anfang an wollten ... Die Mädels blieben pausierend für sich und der männliche Rest ... Also, ich könnte neue Krümmer gebrauchen ... Nein ! Nicht gestürzt !!! Einfach Schrääääglage !!! Hat jemand gut erhaltene TBS RT Krümmer zu veräussern ?
Hallo Frank, ich habe zwar keine Krümmer abzugeben, aber das Training in Schlüsselfeld habe ich auch schon absolviert. Ist ja nur 30 Minuten von mir weg. Hättste mal was gesacht, dann wär ich vorbeigekommen
Und Schräglage kann man bei denen wirklich gut trainieren. Seid ihr zum Schluß auch den Handlingkurs auf Zeit gefahren? Das macht richtig Laune.
Hi Moerten, genau, zum Schluss konnte der Trainer den flehentlichen Blicken von uns Jungs nicht mehr entfliehen. Der Typ war der Kracher ! Er hat es genauso gemacht wie die Instruktoren beim Actionteam, jede Runde durchwechseln damit jeder mal aus 1. Hand betreut wird. Wir machen das definitiv nächstes Jahr zum Saisonstart wieder bei dem Typ in Schlüsselfeld! Dann reden wir vorher ....
Moin, wird nicht so leicht werden einen Krümmer zu bekommen. Aber so einer mit den Spuren ist doch richtig geil für dicke Hose?!
Ich hab hier auch einen, mit Schleifspuren. Den halte ich in Ehren, ist von Renato. Und nicht angebaut, glaubt mir eh keiner, das die Schleifer von mir sind! Obwohl, langsam geh ich an die 100Kg. Dazu das Federbein noch tief einstellen, könnte klappen, in meiner Lieblingsautobahnabfahrtskurve.
Moin an die Förde, ja, hat mich auch ziemlich erschrocken das geschredere da unten ... Federbein zu und oben hatte ich vorher gemacht ... Werde mal die Auspuffschmiede anschreiben ob die passend zu unseren Forumstüten auch Krümmer dengeln.
ZitatAls ich vor gut 3 Jahren die TBS als gebrauchte kaufte, war sie noch gelb und alles an ihr war so ziemlich original. Als Mechaniker kann man es dann halt nicht lassen und schraubt gerne mal an seiner Maschine rum. Im zweiten Winter wurde sie auf einmal Blau, Stummellenker, 5.5 Zoll Felge hinten und Mecatwin Heck wurde angebaut.
Doch auf einmal war die Kurvenlage mit den neuen 170er Bereifung, komplett anders. Man kann das Teil so weit nach Süden legen, dass die Fussraster und der Auspuff dermasen kratzen. Da macht man sich als Mechaniker schon wieder gedanken, wie man solche Mängel beseitigt.
Nun gut. Zurückverlegte Fussrasten und ein 3 in 2 Krümmer könnten da abhilfe schaffen. Mal schauen was daraus wird.
Die SK Krümmer haben mehr Bodenfreiheit als die der RT's. In Verbindung mit 70er Reifen schleifen da echt nur die Rasten. Aber mittlerweile auch immer seltener,was im weg war ist schon lange Alustaub.
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
Moin zusammen Hatte ich auch mal auf m Heidbergring beim Kurven Training Hätte ich nie gedacht und hab mich dementsprechend ganz schön erschreckt aber stolz war ich auch