WigWag ist das Stichwort. Ich hab sogar mal eine (Ein)Nietmutter verwendet, das ging super. Dafür muss aber um das Loch noch Fleisch sein.
Wenn ich deine Mutter so seh, villeicht geht das noch so. Wenn man das Gewindeteil im Auspuff noch mal anschweißt(WigWag), auf das Restteil des Bolzens eine Mutter schweißt, könnte das noch so im Guten raus gehen. Vielleicht! Ich geh ja immer vom Aller Besten aus.
Mein Ingo würde das vielleicht noch hin bekommen aber in der Großztadt haste bestimmt 5 x MeinIngo irgendwo.
Versuch es mal ohne schweißen erst mal WD o.Ä über Nacht danach mit Schraubensicherung hochfest großzügig in den Spalt zischen Mutter und Auspuff zu träufeln gut trocknen lassen (am besten natürlich vorher mit Bremsenreiniger wieder säübern bevor Du die Schraubensicherung aufträgst) Beim lösen versuch mit einem Schraubenzieher von unten am Bund der Schraube gegenzuhalten dann klemmt die Pressmutter fester. Bisher hatte ich es mit dieser Methode immer geschafft.
So habe ich es mal gemacht. Vorteil: Sie müssen nicht schweißen, kanst es selbst machen. Ist es leicht ? wenn man das richtige Zeug had. Die Bolzen habe ich nicht da aus bekommen. Sitz bei mir über 10 Jahre. Ist es schön, nee aber machmall mus man was. Foto,s sind von 2 auspuff docheinander.
Succes jan.
------------------------------------------------ I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.