Werte Gemeinde, verehrte TBS-Verrückte und alle Triple-Lover,
nach heutiger Ausfahrt und spontanem, unverhofften Zeigerbruch am Tachometer meines Boliden suche ich nun einen funktionierenden Tacho. SHOW DISASTER
Bei "Vollast" kurz vor "Daheim" ist das Teil plötzlich abgefallen (vielleicht war ich einfach zu schnell) - Sauerei - denn ich dachte das passiert irgendwann mal dem hyperaktiven Zappelphillip "Drehzahlmesser".
Der zappelt munter weiter und schlägt aus, dass sich die Anschläge biegen.
Also, wer noch so ein Teil in "Original" über hat, ich täte ihn brauchen.
Ggf. lasse ich den alten Tacho dann mal öffnen und eine neue Nadel einbauen, so sich das rechnet, denn ich hätte natürlich gerne den alten Km-Stand.
Danke schonmal für`s nachgugge ... änd hold u`r ear stiff
Thorsten
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Ggf. lasse ich den alten Tacho dann mal öffnen und eine neue Nadel einbauen, so sich das rechnet, denn ich hätte natürlich gerne den alten Km-Stand.
Ein tacho hate ich noch nie offnen , aber ich denke das kan auch , nadel habe ich noch ,dies wäre meine Präferenz, aber nicht auf kurze termin , habe jetz erst eine sehr unwillige yamaha xj 900s
Habe noch TBC mit repariert rück Stellungs taste ( 0 km) bis 220 km
TBS mit reparirt rück Stellungs taste. (10551) bis 240 km
Und MPH für Teile.
Also es gibt Möglichkeiten.
Der Rest über pm
Groet Jan.
------------------------------------------------ I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.
Hi Thorsten, du bist einfach zu wenig gefahren die letzten Jahre (24000 km ) tse tse tse. Die Nadel ist Altersmüde geworden, wegen zu wenig Bewegung, ist doch klar. Ich würde den von Jan nehmen.
Zitat von Rubbeldiemaus im Beitrag #1 ... nach heutiger Ausfahrt und spontanem, unverhofften Zeigerbruch am Tachometer meines Boliden ...
Moin !
Ich hatte Dir bei der letzten Einstellaktion gesagt : "Fahr nicht über 260 km/H, sonst bricht die Tachonadel am Anschlag ab "! Aber Du kannst ja wieder nicht auf mich hören .....