Hatte Ende der 70er mal einen Kadett Kombi und in den 80ern mal einen Ascona sowie Anfang der 2000er mal ein Astra Kombi. Die Fahrzeuge waren alle nicht schlecht und haben mich immer zuverlässig von A nach B gebracht !
___________________________________ Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.
Oma hatte vorm Krieg einen Opel Super. Stand dann bis 1945 auf Böcken da die Wehrmacht die 4 Räder brauchte. Ohne Räder hatten erst die Amerikaner und dann die Russen kein Interesse. Der Wagen wurde dann verschenkt da das Gerücht umging, alle Leute mit Autos werden enteignet......
1 x Combo Diesel, 2 x Astra Kombi Diesel in den letzten 10 Jahren.
Bei allen dreien kein Fleckchen Rost. Null Ölverbrauch.
1 x Austauschgetriebe beim Astra, hatte noch Gebrauchtwagengarantie drauf, der Händler hat sich dann noch von sich aus für eine Kulanzregelung eingesetzt!
Also ich bin zufrieden soweit, liegt aber auch zum großen Teil an der sehr guten Werkstatt, macht viel aus finde ich....
------------------------------------------------- "Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"
hatte auch n Kadett C Caravan - auch himmelblau unten rum geschweißt und dunkelblau abgesetzt - das war mega! und immer dieses turbinenartige Heulen von der Hinterachse ab 140
irgendwann war unten ne Schraube weg, die irgend einen Halter am Motorblock hielt - da spuckte er Öl aus dem Luftfilterschnorchel
hat viel Spaß gemacht damals
und 13 Jahre den Zafira A als Familienkutsche tadellos
___________________________ DE DO DO DO - DE DA DA DA ...
meine Karren. Die Dinger hatten was. Beim Ascona war zum Schluß 180er. Getriebeöl auf dem Differenzial drauf, um das heulen erträglich zu Gestalten. Was im Winter alllerdings spürbaren Leistungsmangel hervorgerufen hat. Schön wars schon, und die Autos auch.
nüscht jegen peugeot,tochter fährt so n 307er,der is nich dodzukriejen(den zahnriemen wollte/sollte se schon vor 50tkm machen lassen + gm hat schon meiner lieblingsbude saab nich juutjetan,denn lieber psa wie schon in uralten zeiten
Da kann ich anderes erzählen. Meine Tochter fährt nen 206CC. Ist ne Krankheit dat Dingen. Motor und Elektrik sind ein absolutes Debakel. Bloß wech damit.
Zitat von moerten im Beitrag #25Da kann ich anderes erzählen. Meine Tochter fährt nen 206CC. Ist ne Krankheit dat Dingen. Motor und Elektrik sind ein absolutes Debakel. Bloß wech damit. a020a]
Da haben wir ja Glück gehabt !
Meine Tochter fährt seit 2010 einen 2003er 206CC, gekauft mit knapp 70000km. Der hat jetzt 180000km weg und hat bis auf normalen Verschleiß bisher keinerlei Probleme gemacht.
___________________________________ Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.