Ich muss umritzeln, mein Schwager hat sich gerade eine 221 km schnelle BMW R1100S gekauft.
Ich habe gelesen das ein 19er Ritzel passt und habe mir auch geardata Diagramme angeschaut
Wie ist das Gefühl in den unteren Gängen nach dem wechseln von 17er auf 19er. Passt das mit dem 5-Gang Getriebe oder ist ein Ritzel mit 18 Zähnen vielleicht besser?
Bei Nicole's TBC habe ich nach dem Umbau (K&N, Dynojet, grosse Gummis, NFRU, entgraten, katzen raus) ein 18-er Ritzel verbaut weil mir der Schrit nach 19 zu gross schien. Muss sagen mit ein 18-er läuft die TBC jetzt genau so flott wie meine TBS. Da du wegen der anderen Nockenwelle ja noch mehr PS-se hast könnte ich mir bei deine eine 19-er Ritzel gut vorstellen.
Ungedichtete Kette würde ich nur mit Öler fahren. Ich hab nen 520-er Kettensatz mit Alukettenblatt verbaut. Ist ein gutes Kilo weniger rotierende und zu beschleunigende Maße. Damit fahr ich auch ein 19-er. Motor ist von Jochen sauber eingestellt, rennt gut.
Ich kauf grundsätzlich Enuma, mit Schraubkettenschloß, genial. Das Ritzel und das Alublatt wird gefertigt, geht also nicht von jetzt auf gleich, 2-3 Wochen. Und mir besorgt alles zu fairen Preisen mein Freund Matthias Natterer, bezieh Dich auf mich. http://www.triumph-meets-pfalz.de
Ok, danke. Wenn das extra angefertigt werden muss nehme ich vielleicht doch die dicke 530er Kette von der Stange, mit dem Alu/Stahl Kettenrad in Gold und trainiere mir die 500g heute bei einem ausgedehnten Silvesterlauf ab.