mal auf die Schnelle gesucht, aber nix gefunden. Hab heute angefanden das Fahrwerk aus meiner TBS (von 2000) auszubauen und scheitere gerade an fehlendem Werkzeug. Weiß zufällieg jemand aus dem Kopf
- welche Imbusgröße die Achse im Vorderrad hat? - welcher Torx bei den Schrauben am Federbein (oben und unten) passt?
Inbus der Vorderradachse hab ich grad ausgemessen. Ist ein 12er. Wie man mit dem Popelteil aus dem Bordwerkzeug 60Nm hinbekommt, ist mir aber schleierhaft.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Der Inbus, wenn er denn noch da ist, mit dem bekommste die Achse los und fest. Mehr braucht man im Grunde nicht. Die NMs sind da natürlich schlecht ab zu lesen.
Ich hab mir mal einen Proxxon Torx Kasten gekauft, mit Nüssen bis TX60 und einen Werbung: Nusskasten mit Inbus allerdings von Berner, (danke Andreas!) bis 16? oder so. Das ist dann halb amtlich und man muss nicht immer los. Lohnt, ist ja grad Weihnachten
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Schwein gehabt . Fahrwerk ging komplett raus ohne das fehlende Werkzeug und Dank des Tipps mit dem Inbus im Bordwerkzeug. Für den Zusammenbau schau ich, was Ingo da verlinkt hat.
Nur mal so am Rande und weil die bei meiner Arbeitsstätte gleich um die Ecke sind. Hab gesehen, dass Conrad nicht nur Elektronikgebastel, sondern auch Männerwerkzeug hat.
Hazet. Ja, fein. Wäre ich Profischrauber, der das Zeug den lieben langen Tag in der Hand hat würde ich da wohl drüber nachdenken. Aber als Hobbyschrauber? Für 21€ krieg ich bei Proxxon schon den halben Torxkasten. Und ich habe meinen ersten Proxxonkasten seit 20 Jahren, der hat mich bereits bei der ersten Spitfire-Restauration begleitet, ohne Ausfälle. Mittlerweile habe ich so ziemlich das komplette Programm von Proxxon und ich hatte noch nicht einen einzigen Werkzeugausfall, oder Gammel am Werkzeug. Übertreibts nicht mit den Ansprüchen.