Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Der Hamburger ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 14:12
Motor abgestorben Antworten

Moin,
ich wollte gestern, nach eine Standzeit von 5 Wochen, mal wieder ne Runde drehen. Gleich nach dem losfahren fing meine TBS an zu stottern, als wenn sie keinen Sprit bekommt. Sie nahm kein Gas an und ist schließlich ganz abgestorben. Aus dem Überlauf vom Tank lief ne Menge Sprit auf die Straße. Nach kurzen Warten sprang sie wieder an und lief im Stand richtig rund. Man konnte auch Gas geben; aber nur im Stand. Beim Versuch wieder los zu fahren dann das Gleiche wieder. Ich hab nach Hause geschoben.

Etwas ähnliche hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal; aber da hatte ich sie auf einem Anhänger transportiert und hatte gedacht, dass durch das Rütteln der Sprit in den Überlauf gekommen sin. Diesmal hat sie aber ganz ruhig in der Garage gestanden, so dass ich diese Möglichkeit ausschließen kann.

Ist einem von Euch das auch schon mal passiert.

Ach so, ich hab sie gestern Nachmittag zerlegt, nix gefunden, wieder zusammen gebaut und sie läuft wieder.

Niko

Olaf Offline




Beiträge: 2.369

10.09.2007 19:25
#2 RE: Motor abgestorben Antworten

moin, hast du das Überlaufventil noch drinne? Wenn ja, machs raus, das geht mit der Zeit kaputt und dann bildet sich Unterdruck im Tank.
Das ist so'n schwarzer Stips auf der Unterseite des Tanks...
Einfach zu testen, indem du mal nach dem Absterben des Motors den Tankdeckel öffnest, am zischen ist zu erkennen, das der Tank nicht belüftet wird..

Gruß
Olaf

Der Hamburger ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 08:16
#3 RE: Motor abgestorben Antworten

Moin Olaf, vielen Dank für den Tip. Das könnte es gewesen sein.

Gruß
Niko

Ingo Offline




Beiträge: 27.743

11.09.2007 12:39
#4 RE: Motor abgestorben Antworten

Moin Niko, Olaf ist ein Fuxx!

Grüzzieeee Ingo

http://www.thunderbird-sport.de

Olaf Offline




Beiträge: 2.369

11.09.2007 18:56
#5 RE: Motor abgestorben Antworten

In Antwort auf:
Moin Niko, Olaf ist ein Fuxx!



jou stimmt, vielleicht nicht so schlau, aber vom Geruch her könnts fast hinkommen

Ingo Offline




Beiträge: 27.743

11.09.2007 23:01
#6 RE: Motor abgestorben Antworten

Ich dachte, nur nicht so ein buschiger Schwanz?

«« Elektrik
Spiegel »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz