Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Stefu Offline



Beiträge: 47

20.10.2016 11:51
Elektronik-Box Antworten

Hallo

Da sich bei mir die eine oder andere Umbaumassnahme abzeichnet, wollte ich Mal in die Runde fragen ob bereits jemand eine Elektronik-Box a la Motogadget m-Unit oder F-Box im Einsatz oder Erfahrung damit hat.
Hintergrund ist, dass ich unter anderem Lenkerendenblinker sowie einen anderen Scheinwerfer verbauen möchte und das Kabelgedöns, wenn überhaupt, nur unter aller grösstem Gedränge in den neuen Scheinwerfer packen kann.

Besten Dank bereits im voraus.

Gruss Stephan

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

20.10.2016 12:18
#2 RE: Elektronik-Box Antworten

Bei Lenkerendenblinkern ändert sich ja nix. Und das Blinkrelais sitzt im Seitendeckel.
Ich weiß nicht, ob du dir da Kabel sparen kannst, in der Lampe.

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

20.10.2016 13:17
#3 RE: Elektronik-Box Antworten
Stefu Offline



Beiträge: 47

20.10.2016 16:55
#4 RE: Elektronik-Box Antworten

Richtig angeschlossen und verkabelt hast du nur noch ein Kabel vom Lenker zur Box, würde immerhin ein gutes halbes duzend für Blinker und Warnblinker sparen, ausserdem Kabel für Scheinwerfer, Hupe, Anlasser, Kill-Switch sowie Bremslichtschalter, da kommt ganz schön was zusammen und die laufen alle durch das Schweinwerfergehäuse, und zwar einmal rein und einmal raus, was die Anzahl beinahe verdoppelt...
Der von dir verlinkte Beitrag behandelt den direkten Anschluss an den Triumph CAN-Bus, gibt's ja bei der TBS Glücklicherweise noch nicht...

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

20.10.2016 17:09
#5 RE: Elektronik-Box Antworten

Axo, die paar Kabel bei unserer, ist ja schnell gemacht, dann. Krad Kabel/Strom, das geht ja meist gut.












Ich würds nicht machen, also ich!

Stefu Offline



Beiträge: 47

20.10.2016 17:15
#6 RE: Elektronik-Box Antworten

Mal schauen, wenn ich das ganze Zeugs im neuen Schenwerfer unterbringen kann, dann lass ichs bleiben, wenn ich aber eh alles unter den Tank verlegen muss...

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

20.10.2016 17:19
#7 RE: Elektronik-Box Antworten

Ich hatte das beim Scrambler, bekam für kleines Geld eine schicke LSL Lampe aber die ist so kurz, da ging nix rein. Und die ist auch so voll geproft!
Hab die Lampe weiter gegeben, an einen, wo nichts ausser Apfel in dem Gehäuse hat. Ähhhhhh, Birne!

Kabelwurm ist ja so schnell mal gezüchtet.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz