Manche Forumsfragen machen mich immer ganz fertig, hab inzwischen alles (naja fast) gelesen... Kaputte Anlasser, Lichtmaschinen, Kühler, CDIs, Spulen usw. da hat man immer den Eindruck man fährt die letzte britische Gurke die je eine Werkshalle verlassen hat. Traut man sich kaum noch weiter wie 10m von der eigenen Garage weg. Kann man hier mal einen Beitrag eröffnen wo die, die bisher weitgehend sorgenfrei über 70TKm gekommen sind "Hier" rufen. Darf man mit einer Legend überhaupt in Urlaub fahren (+700km) oder ist es eher das Eisdielen-Bike?
Hab schon über 70TKM mit meinem Eisenschwein abgeritten und nix war bisher kaputt. Auch keine Zündspule, LiMa oder ähnliches. Fahren und freuen ist die Devise
Genau. Wenn ich meine Vergaser mal leer gemacht hätte, den vorletzten und letzten Winter, sieht es aus wie bei Martin.(Was bei 60Tkm) Ein paar Forumisti hatten schon mal was wegen Anlasserfreilauf etc. aber die kannste an einer Hand abzählen.
Aber wenn man mit Husten zum Arzt geht, weil alle sagen, das ist 100Pro Lungenkrebs...............
Schönes Thema ! Ähnliche Gedanken hab ich auch regelmäßig ( fahre italienisches Auto ...)
Seit Anschaffung im Dezember 2015, 7500 km ohne irgendwelche Zicken mit der TBS ! Von wegen bessere Japaner : Mein geliebtes 1. Hand FJ 1200 Gespann hat doch jetzt nach 136.000 km einen Ventilsitzring locker
Alles Panikmache , Meine TBS hat grade mal 60 Tausend runter, also grade mal eingefahren. Läuft auch nach 4 Wochen ohne Mucken... Ich liebe mein Mädchen und sie liebt mich. Also 0-Probleme...
Bin Zweitbesitzer. Aber mein Schätzeken läuft jetzt rund 48.000 km ohne großen Defekt!
Hatte mal 'ne hängende Schwimmernadel. Da ich damals den Benzinhahn noch nicht zugedreht habe, lief alles in den Motor und den LuFi. Abgelassen, saubermachen, fertig!
... ich schraube immer aber weil spaß macht! Das Ding einfach Klasse. Kannste mit um die Welt. Pack noch eine Pick up ein und los gehts wohin auch immer. Hat einfach Charakter.
Zitat von Igeko im Beitrag #1Kaputte Anlasser, Lichtmaschinen, Kühler, CDIs, Spulen usw.
Moin
Ja, klar, ist halt ´ne Gurke. Kaputten Freilauf, eingeschlagene Ventile, nicht abgedichtete Laufbuchsen, zerbröselnde Umlenklager und ein paar andere Nettigkeiten hast Du noch vergessen. Vor der Eisdiele blamierst Du dich da eher mit, wenn der Kasten sich beim Abstellen unten einnäßt. Sei es mit Sprit oder mit Kühlflüssigkeit. Da kann man echt nicht mit los. Am besten schön in die Garage stellen und ab und an mal drüberputzen. Dann hält das auch ...
Mein Motor geht so langsam über 120tkm, frißt Öl und der Startermotor ist hin. Muss man halt mal bei. Halb so wild, macht man eben und gut ist.
Das hört sich doch alles schön an, bin ich beruhigt. PS Inkontinenz wegen einem laschen Kühlwasserdeckel hat ich schon und behoben. Macht wieder ne gute Figur. 😄 Echt cooles Forum hier.
Zitat von Igeko im Beitrag #1Kaputte Anlasser, Lichtmaschinen, Kühler, CDIs, Spulen usw.
Moin
Ja, klar, ist halt ´ne Gurke. Kaputten Freilauf, eingeschlagene Ventile, nicht abgedichtete Laufbuchsen, zerbröselnde Umlenklager und ein paar andere Nettigkeiten hast Du noch vergessen. Vor der Eisdiele blamierst Du dich da eher mit, wenn der Kasten sich beim Abstellen unten einnäßt. Sei es mit Sprit oder mit Kühlflüssigkeit. Da kann man echt nicht mit los. Am besten schön in die Garage stellen und ab und an mal drüberputzen. Dann hält das auch ...
Mein Motor geht so langsam über 120tkm, frißt Öl und der Startermotor ist hin. Muss man halt mal bei. Halb so wild, macht man eben und gut ist.