Aber dann hol ich mir ne Gold Wing ins Haus. Da kann sie dann wenigstens bequem mitfahren. Nur hier darf ich dann nicht mehr mitspielen. Gibt aber bestimmt auch ein Gold Wing Forum. Schöner Wohnen oder so...
Ist ein 6 Jahre alter T5 mit 150 000 km. Letztes Jahr wurde Keilrippenriemen und Zahnriemen gewechselt. Jetzt hat sich der Keilrippenriemen etwas verschoben ist an den Zahnriemen gekommen, beide haben sich verwurschtelt, der Zahnriemen ist übergesprungen und die Ventile haben den Motor zerstört. Neuer Motor 8-9000, alten Motor aufarbeiten ca. 5000. Verhandel noch wegen Gewährleistung, jetzt Vespa fahren. Mal schauen
Hätte ich raten sollen wär ich auf T5 gegangen. Komisch, auch wenn das wohl Pfusch am Bau war. Vom T4 hört man Motorschäden, wie auch immer, eher selten.
ich hatte auch einen t4 grundsolide, selten kaputt...
trotzdem ist der neue (alte) t5 wesentlich bequemer. vor allem die innengeräusche, bzw. sitze. da liegen welten zwischen. allerdings hatte ich gleich als erstes einen getriebeschaden. das war auch nicht so lustig. jetzt schnurrt er aber seit 3 jahren...
zum thema : das geilste in der 300 er klasse ist : eine vespa jawohl !!
ich habe noch nie, nichts am kauf bereut.. in der metropole perfekt. wendig, bepackbar wie ein esel und flott im verkehr..sparsam im verbrauch absolut zuverlässig !!