Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
r756320ic Offline



Beiträge: 183

14.09.2016 11:35
Reifengrösse Eintrag Antworten

Tach allerseits,
falls einer der werten TBS- oder Legend-Fahrer die Reifengrösse 160/70 17 eingetragen hat, würde ich mich über eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 freuen.
Grüsse von Jürgen

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

14.09.2016 14:35
#2 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

r756320ic Offline



Beiträge: 183

14.09.2016 14:37
#3 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Dankeschön!

sixty Offline



Beiträge: 1.890

14.09.2016 18:46
#4 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

moin ingo
die ersten baujahre, hatten 160/60 17.
gruß willi

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

14.09.2016 18:58
#5 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Ja aber.....siehe ABE, das ist für alle TBS.(?)
Jedenfalls mein ich das, ohne es 100% zu wissen.

Shrimp70 Offline



Beiträge: 100

16.09.2016 10:31
#6 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Moin Ingo,
soweit mir bekannt ist diese "ABE für alle" erst ab der EG-Betriebserlaubnis von/ab 98' (oder war es 99'?) Habe ja auch grad viel Tüvlergespräche wegen meiner Felgen hinter mir. Vor 98' hat jedes Modell noch seine eigene deutsche ABE und da gilt wohl, was nicht in den Papieren eingetragen ist muss eingetragen werden.

Tüvler sind da aber wohl recht entspannt, da sich die Bikes ja nicht geändert haben, meiner war es zumindest. So kommt es aber z.B., dass meine 97' Adventurer, die unter deutscher ABE fährt, in den Papieren mit 49KW unterwegs ist, ab EG-Betriebserlaubnis haben dann alle 51Kw. Die Motoren sind ja gleich, aber die Messungen/Messgeräte waren offenbar leicht unterschiedlich...

Grüße
Carsten

eko Offline




Beiträge: 5.012

16.09.2016 11:24
#7 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Das mit den unterschiedlichen KWs hat glaube ich mit dem Kat zu tun.
Die katlosen 96er TBCs z.B. haben 72 PS, alle späteren Jahrgänge mit Katalysator dann nur noch 69.

Also die Katzen entsorgen und drei, vielleicht entscheidende, PS gewinnen.

Shrimp70 Offline



Beiträge: 100

16.09.2016 12:26
#8 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Ja, die Katzen schlucken sicher ein paar PS, die sind bei mir auch schon zur Vernichtung eingeplant.

Aber meine 97'er hat bereits Kats und die 98'er auch, in der deutschen ABE sind 67 PS und in der EG-Betriebserlaubnis 69PS. Triumph hat mir bestätigt dass es kein bauliche Veränderungen in den Baujahren gab. Der Tüvprüfer meinte dann auch das wäre ganz normal, so Motoren und auch die Prüfgeräte können leicht abweichen, auch Prüfbedingungen (z.B. Sommer/Winter) können Unterschiede bringen...

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

16.09.2016 15:11
#9 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Messtechnisch ist das mit den Katalysatoren nicht erwiesen, ob mit der ohne, die gleichen Pferde. Hat mal wer erkundet.
Die werden nur so heiß das du, da wo die sitzen, immer eine "schöne, dunkle Verfärbung" am Krümmerende und Auspuffanfang hast.
Die werden heiß wie Sau.

moerten Offline




Beiträge: 10.227

16.09.2016 15:23
#10 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Einspruch, Hase. Guzzi und meinereiner hatten unsere TBS zusammen beim Ulf. Ähnliches BJ, gleiche Umrüstung mit Nockenwellen und dem drumrum wie Ignitech und so. Identische Abstimmung und was kam raus?

Meine hatte 2,79832 PS weniger, weil ich Schlaumi die Katzen geschont hab. Bin ja Tierfreund. Und das trotz Ingonium Zündkerzen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

16.09.2016 15:30
#11 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Ich hatte was im Kopf aus dem alten Forum, also jetzt in Serie, ohne dies Tuning oder wie das heißt, dies Hexenwerk.
Ist das auch in die Papiere eingetragen? Lasst euch nicht erwischen!

moerten Offline




Beiträge: 10.227

16.09.2016 15:36
#12 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Logen Dieder, alles eingetragen

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

16.09.2016 15:38
#13 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

War nur so rein Rethorisch, ich wusste es, hier geht ja ziemlich alles mit rechten Dingen zu!
Ab und an mal ein Nummernschildwinkel aber......

moerten Offline




Beiträge: 10.227

16.09.2016 16:19
#14 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten

Stimmt, Tüddelkram

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

16.09.2016 16:50
#15 RE: Reifengrösse Eintrag Antworten



Ich Dösbattel.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz