Ich hab es erst mit dem Fräser gemacht, was ne Kacke! Und der war nicht vom Baumarkt. Der Bohrer geht da auch nicht durch wie Butter ist aber 10x entspannter und 5x schneller.
Also den Krümmer mit einem Lochbohrer ohne Zentriermöglichkeit anzusetzen würde mir auch nicht in den Kopf kommen. - außer ich hätte einen Holzkopf, den Holz ist ja wie wissenschaftlich bereits festgestellt, anders. Auch wenn ich eine Ständerbohrmaschine habe, das einspannen des Krümmers ist auch nicht ganz ohne.
Welche Größe des Lochbohrers sollte es denn sein? Volles Innenmaß des Flansches? Kleineres Maß? Dann hat man strömungsungünstige kanten, die dann auch wieder mit Frässtift geglättet werden müssen.
Was natürlich nicht oder nur sehr schlecht funktioniert, ist einen Frässtift in den ausgenudelten Akkuschrauber einzuspannen. Idealerweise hat man einen Geradschleifer zur Hand.
Auf einen Lehrfilm hab ich keine Lust aber als BastelWastl weiß ich in etna was ich mach. Und komischerweise hat es so gut wie immer geklappt.
Aber ich nehm auch Zitronensäure und Schlagschrauber und von der Häkelnadel ganz zu schweigen. Mein Spezialwerkzeug zum Abnehmen bzw. lösen der EINEN Schraube der Ölwanne hat schon den Werkstatt-Oskar bekommen.