Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
eko Offline




Beiträge: 5.012

23.08.2016 10:18
Nase Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist zwar pillepalle, aber ich kann mit dieser Nase am Krümmer nicht fahren
ohne daran zu denken das mir das entscheidende PS geklaut wird.


Ich hatte nur eine alte rostige Feile von meinem letzten Ausbruch, die funktionierte leider gar nicht.
Nun habe ich das gefunden.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Frasstift-HP-9-Ed...m9hXU-VyhLXDwFQ

Oder was nimmt man da?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Offline




Beiträge: 37.456

23.08.2016 10:50
#2 RE: Nase Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin.
Ich hab das genommen, 35mm so weit ich noch weiß(Mess lieber mal, ich kenn mich). Muss aber HSS sein und der ist nach 3 Stck. dann am Ende.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/HSS-BiM-Lochsage-...fCML5_zE8NqT4UA


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eko Offline




Beiträge: 5.012

23.08.2016 11:12
#3 RE: Nase Antworten

Das hätte ich jetzt eher für einen Steckdosendose genommen.
Ich habe mal einen 32er bestellt, 35 erschien mir etwas fett, müssen ja nicht 106 PS sein

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

23.08.2016 11:21
#4 RE: Nase Antworten

Das muss ja jeder selber wissen. Ich hätte 40 genommen für 107,1!

eko Offline




Beiträge: 5.012

23.08.2016 11:23
#5 RE: Nase Antworten

OK, danke

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

23.08.2016 12:29
#6 RE: Nase Antworten

Wenn man die Krümmer wech lässt, hat man dann 108 PS?

moerten Offline




Beiträge: 10.225

23.08.2016 12:38
#7 RE: Nase Antworten

Neeee, aber taube Ohren

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

alfi Offline




Beiträge: 4.002

23.08.2016 20:59
#8 RE: Nase Antworten

Der Frässtift hätte es auch getan, habe ich auch so gemacht.
Reicht für knappe 100 PS.

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

23.08.2016 23:25
#9 RE: Nase Antworten

Ich hab es erst mit dem Fräser gemacht, was ne Kacke! Und der war nicht vom Baumarkt.
Der Bohrer geht da auch nicht durch wie Butter ist aber 10x entspannter und 5x schneller.

Meine Meinung.

Armin Offline




Beiträge: 526

24.08.2016 00:24
#10 RE: Nase Antworten

Kegeliger HSS-Frässtift und Schnellläufer.
Geht ratz-fatz...

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

24.08.2016 00:48
#11 RE: Nase Antworten

Das muss ja jeder selber wissen.
Holz ist anders!

alfi Offline




Beiträge: 4.002

24.08.2016 04:55
#12 RE: Nase Antworten

Ja das ist wie immer deine Meinung.

---------
Gruß Ralf

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

24.08.2016 07:37
#13 RE: Nase Antworten

Was´n? Holz ist wirklich anners

Felix Offline




Beiträge: 1.348

24.08.2016 07:58
#14 RE: Nase Antworten

Also den Krümmer mit einem Lochbohrer ohne Zentriermöglichkeit anzusetzen würde mir auch nicht in den Kopf kommen. - außer ich hätte einen Holzkopf, den Holz ist ja wie wissenschaftlich bereits festgestellt, anders. Auch wenn ich eine Ständerbohrmaschine habe, das einspannen des Krümmers ist auch nicht ganz ohne.

Welche Größe des Lochbohrers sollte es denn sein? Volles Innenmaß des Flansches? Kleineres Maß? Dann hat man strömungsungünstige kanten, die dann auch wieder mit Frässtift geglättet werden müssen.

Was natürlich nicht oder nur sehr schlecht funktioniert, ist einen Frässtift in den ausgenudelten Akkuschrauber einzuspannen. Idealerweise hat man einen Geradschleifer zur Hand.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

24.08.2016 10:45
#15 RE: Nase Antworten

Ihr müsstes ja wissen.

Auf einen Lehrfilm hab ich keine Lust aber als BastelWastl weiß ich in etna was ich mach.
Und komischerweise hat es so gut wie immer geklappt.

Aber ich nehm auch Zitronensäure und Schlagschrauber und von der Häkelnadel ganz zu schweigen. Mein Spezialwerkzeug zum Abnehmen bzw. lösen der EINEN Schraube der Ölwanne hat schon den Werkstatt-Oskar bekommen.

Seiten 1 | 2
«« sehr schön
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz