Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.456

24.08.2016 10:58
#16 RE: Nase Antworten

Ach komm, ich werd mal nicht so sein:
38mm Lochbohrer HSS!(Ich würde 2-3 Bohrer nehmen, dann quält man sich und die Maschine nicht so aber das kommt ganz auf den Geldbeutel an)
Amtliche Bohrmaschine!

Ruhiger Tag, ca. 10Min-30Min., abhängig vom Armschmalz, natürlich pro Rohr und es ist vollbracht.
Ich muss die Krümmer hier, den ich auf Lager hab, noch fertig machen. Das mittlere Rohr ist grad angefangen und die beiden äußeren müssen nachbehandelt werden wegen der Strömung bei Ebbe und Flut.



Ehrliche Handarbeit!

Gruß Ingo, kein Fachvollidiot! Klappstühle!

eko Offline




Beiträge: 5.012

24.08.2016 11:19
#17 RE: Nase Antworten




Der Bote war schon da, ist eigentlich ganz gut geworden

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

24.08.2016 11:25
#18 RE: Nase Antworten

Aalglatt mein Bester!

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

24.08.2016 11:29
#19 RE: Nase Antworten

Und wie jetzt? Wie Vaddi sachte oder mit der Zunge rausgelutscht?

eko Offline




Beiträge: 5.012

24.08.2016 11:31
#20 RE: Nase Antworten

Das war jetzt erst mal die gephotoshopte Wunschvorstellung.
Richtige Bilder kommen wenn das Ding da ist

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

24.08.2016 11:39
#21 RE: Nase Antworten

Ich wusste es....
Aber so wie auf meinen Bildern kommt es der Wirklichkeit schon nah, nochn büschen nach arbeiten und das letzte, nein, das allerletzte Quentchen PS kann,muss, für 0,03PS reichen! Wenn nicht mehr!!!*Tschaaaakaaaaaa*

alfi Offline




Beiträge: 4.002

25.08.2016 17:37
#22 RE: Nase Antworten

Zitat
Richtige Bilder kommen wenn das Ding da ist



Welches Ding hast du dir denn geholt ?

---------
Gruß Ralf

eko Offline




Beiträge: 5.012

25.08.2016 18:11
#23 RE: Nase Antworten

Ingo's Vorschlag, diesen Topfbohrer.
Ist heute gekommen.
War zu dick für den Akkuschrauber, der Boschhammer hat eine andere Aufnahme und die normale Bohrmaschine habe ich meiner Tochter geliehen
Werde am WE testen

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

25.08.2016 19:58
#24 RE: Nase Antworten

Sorry.

alfi Offline




Beiträge: 4.002

27.08.2016 07:31
#25 RE: Nase Antworten

Mit dem Kegelfräser wärste schon fertig und könntest mit dem Motorrad die Bohrmaschiene abholen.

---------
Gruß Ralf

eko Offline




Beiträge: 5.012

27.08.2016 10:41
#26 RE: Nase Antworten

Kein Kind hatte angeblich meine Bohrmaschine.
Die neue ist wieder eine Bosch geworden, wollte eigentlich Metabo,
aber die Bosch war im Angebot.

Das HSS-Teil hat die Nase nicht wegbekommen und war schnell zahnlos.
Habe dann im Keller diese mittelalterliche Waffe neben der Feder von meinem alten
Winchester-Luftgewehr gefunden.
Diese Fräse, oder was auch immer das ist, hat dann den Rest erledigt.
Das reicht für 89 PS


BerT Offline




Beiträge: 4.243

27.08.2016 10:59
#27 RE: Nase Antworten

Moin

Ich setze in solchen Fällen ja gerne auf´s Pferd : Kuckstu !
Das kann man auch adäquat antreiben : Läufstu !



Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

27.08.2016 11:09
#28 RE: Nase Antworten

Vielleicht wird der Stahl an der See weicher?
Man weiß das nich.....aber so eine Sch(w)eißnaht ist schon hart. Fast wie ein Seitenständer des Scramblers(geschmiedet?). Da hab ich neulig auch 3 Bohrers abgebrochen, eh da Gewinde für die Erhöhung rein konnte.
Und alles mit einer billigen Bohrmaschine von Fein. Foto mach ich aber grad nicht oder?

Seiten 1 | 2
«« sehr schön
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz