Ach komm, ich werd mal nicht so sein: 38mm Lochbohrer HSS!(Ich würde 2-3 Bohrer nehmen, dann quält man sich und die Maschine nicht so aber das kommt ganz auf den Geldbeutel an) Amtliche Bohrmaschine!
Ruhiger Tag, ca. 10Min-30Min., abhängig vom Armschmalz, natürlich pro Rohr und es ist vollbracht. Ich muss die Krümmer hier, den ich auf Lager hab, noch fertig machen. Das mittlere Rohr ist grad angefangen und die beiden äußeren müssen nachbehandelt werden wegen der Strömung bei Ebbe und Flut.
Ich wusste es.... Aber so wie auf meinen Bildern kommt es der Wirklichkeit schon nah, nochn büschen nach arbeiten und das letzte, nein, das allerletzte Quentchen PS kann,muss, für 0,03PS reichen! Wenn nicht mehr!!!*Tschaaaakaaaaaa*
Ingo's Vorschlag, diesen Topfbohrer. Ist heute gekommen. War zu dick für den Akkuschrauber, der Boschhammer hat eine andere Aufnahme und die normale Bohrmaschine habe ich meiner Tochter geliehen Werde am WE testen
Kein Kind hatte angeblich meine Bohrmaschine. Die neue ist wieder eine Bosch geworden, wollte eigentlich Metabo, aber die Bosch war im Angebot.
Das HSS-Teil hat die Nase nicht wegbekommen und war schnell zahnlos. Habe dann im Keller diese mittelalterliche Waffe neben der Feder von meinem alten Winchester-Luftgewehr gefunden. Diese Fräse, oder was auch immer das ist, hat dann den Rest erledigt. Das reicht für 89 PS
Vielleicht wird der Stahl an der See weicher? Man weiß das nich.....aber so eine Sch(w)eißnaht ist schon hart. Fast wie ein Seitenständer des Scramblers(geschmiedet?). Da hab ich neulig auch 3 Bohrers abgebrochen, eh da Gewinde für die Erhöhung rein konnte. Und alles mit einer billigen Bohrmaschine von Fein. Foto mach ich aber grad nicht oder?