Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Triumphwetzer ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2016 11:08
Frage an die Experten- Katalysator Antworten

hallo, mir ist bei meiner Ez 99 schnell gelb TBS ein Original Triumph Pickerl an der Schwinge aufgefallen, auf dem steht, kein verbleites Benzin verwenden, da ansonsten der KAT beschädigt werden könnte , die vernünftigste Erklärung wäre wahrscheinlich der Vorbesitzer hatte einen ordentlichen Crash und hat eine neuere Schwinge genommen, gibt es aus eurer Sicht noch eine andere Erklärung, außer Meine TBS hat irrtümlich einen KAT von Werk aus 😀😂 lg Harald

BerT Offline




Beiträge: 4.242

19.08.2016 11:13
#2 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Bekommst Du bei Verlust unter dieser Teilenummer : T3900131 - LABEL. CATALYST. DE

Natürlich hat der Eimer ab Werk Katalysator.


Gruss, Jochen !

.

--------------------------
Keep cruel, ride nasty ...

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

19.08.2016 12:50
#3 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Yepp, haben nen U-Kat im unteren Krümmerstück, aber die meisten machen die Katzen raus..zur besseren Beatmung.

....................
Gruß Olaf

Triumphwetzer ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2016 13:01
#4 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Nachdem meinTechtsträger schon zur SD umgebaut wurde, habe ich auch nicht Originale Krümmer, dürften von einer Daytona sein, ich hoffe da ist nix mehr drin, 🤔

Triumphwetzer ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2016 13:03
#5 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

anbei noch 2 Fotos von der SD😀

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg  
Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

19.08.2016 13:40
#6 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

SD ??

Schub-Daytona ?

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

19.08.2016 15:35
#7 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Wenn das Krümmerende am Übergang zum Topf sehr blau, fast schon schwarz ist, dann ist der Kat noch drin.

Mit einem Wort:
Hau wech die Scheiße!



Die Krümmer würd ich mal Elektropolieren lassen.

Vorher


Nachher



http://www.boege-hamburg.de/

tbsalex Offline




Beiträge: 196

20.08.2016 10:36
#8 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Die Krümmer würd ich mal Elektropolieren lassen.

oder selbst Hand anlegen......

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

20.08.2016 10:51
#9 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Viel Spaß dabei!

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

06.03.2018 13:17
#10 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Ich hole das etwas ältere Thema mal hoch. Bei mir ist in den Krümmern auch noch jeweils eine Katpatrone verbaut.
Wie wirkt sich das entfernen der Kats aus? könnte es Probleme mit Rennleitung oder HU/AU geben? Zur Info, bei mir sind die Mistral Töpfe dran.

Würde mich über Vorteile sowie Nachteile freuen.

eko Offline




Beiträge: 5.001

06.03.2018 14:28
#11 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Die 96er Thunderbird hat 72 PS und noch keinen Kat, ab 97 oder 98 war dann alles mit Kat und hatte 69 PS.

Das wird in etwa der Unterschied sein wenn man die Dinger entfernt.
Die Polizei wird das nur schwer prüfen können ohne den Auspuff zu demontieren und TÜV ist auch kein Problem.

Natürlich ist das illegal und nicht gut für die Umwelt

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

06.03.2018 14:32
#12 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Wird die Lautstärke erheblich lauter? Bei der Abgasuntersuchung ist das nicht festzustellen?

Wie bekommt man die Kats raus? Geht das ohne die Krümmer runter zu nehmen?

eko Offline




Beiträge: 5.001

06.03.2018 14:48
#13 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Ob viel lauter weiß ich nicht und wenn das bei der Abgasuntersuchung Probleme geben würde
hätten hier einige Kollegen schon lange keine Plakette mehr

Letztes Jahr bei einem Daytona-Krümmer sprang mit die eine Seite quasi entgegen und die ander Seite ging nur mit viel Mühe
und Zerstörung des Kats raus. Sollte aber ohne Ausbau gehen.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

06.03.2018 14:52
#14 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Das hört sich doch gut. Dann werde ich mich da mal ran machen. Danke!

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

06.03.2018 15:05
#15 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Ja, geht mit viel Geduld sogar heil raus. WD40 bietet sich da an. Nützen eh nichts, die Dinger.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz