hallo, mir ist bei meiner Ez 99 schnell gelb TBS ein Original Triumph Pickerl an der Schwinge aufgefallen, auf dem steht, kein verbleites Benzin verwenden, da ansonsten der KAT beschädigt werden könnte , die vernünftigste Erklärung wäre wahrscheinlich der Vorbesitzer hatte einen ordentlichen Crash und hat eine neuere Schwinge genommen, gibt es aus eurer Sicht noch eine andere Erklärung, außer Meine TBS hat irrtümlich einen KAT von Werk aus 😀😂 lg Harald
Nachdem meinTechtsträger schon zur SD umgebaut wurde, habe ich auch nicht Originale Krümmer, dürften von einer Daytona sein, ich hoffe da ist nix mehr drin, 🤔
Ich hole das etwas ältere Thema mal hoch. Bei mir ist in den Krümmern auch noch jeweils eine Katpatrone verbaut. Wie wirkt sich das entfernen der Kats aus? könnte es Probleme mit Rennleitung oder HU/AU geben? Zur Info, bei mir sind die Mistral Töpfe dran.
Die 96er Thunderbird hat 72 PS und noch keinen Kat, ab 97 oder 98 war dann alles mit Kat und hatte 69 PS.
Das wird in etwa der Unterschied sein wenn man die Dinger entfernt. Die Polizei wird das nur schwer prüfen können ohne den Auspuff zu demontieren und TÜV ist auch kein Problem.
Natürlich ist das illegal und nicht gut für die Umwelt
Ob viel lauter weiß ich nicht und wenn das bei der Abgasuntersuchung Probleme geben würde hätten hier einige Kollegen schon lange keine Plakette mehr
Letztes Jahr bei einem Daytona-Krümmer sprang mit die eine Seite quasi entgegen und die ander Seite ging nur mit viel Mühe und Zerstörung des Kats raus. Sollte aber ohne Ausbau gehen.