Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
micha_TBS Offline




Beiträge: 2.419

07.03.2018 09:36
#31 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

-------------------
Gruß Micha

Pavel Offline




Beiträge: 184

07.03.2018 10:11
#32 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Zitat von eko im Beitrag #11
Die 96er Thunderbird hat 72 PS und noch keinen Kat, ab 97 oder 98 war dann alles mit Kat und hatte 69 PS.

Das wird in etwa der Unterschied sein wenn man die Dinger entfernt.



Ist das so? Hat es jemand gemessen? Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich mich richtig an den Fysik- und Kemieunterricht erinnere, müsste dann auch der Motor neu eingestellt werden, weil sich das Verbrennungsluftverhältnis ändert, sonst kann es durchaus auch zu einem Leistungsabfall kommen .

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.537

07.03.2018 11:58
#33 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Meine 96er Adventurer - und die ist ja motormässig gleich , hat eingetragene 49kw, also 67 PS - zum Entschleunigen

Ich meine die Donnervögel gab`s auch mit ca. 70 Pferdestärken ..... aber ohne Gewehr

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

moerten Offline




Beiträge: 10.203

07.03.2018 12:18
#34 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Zitat
Ist das so? Hat es jemand gemessen? Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich mich richtig an den Fysik- und Kemieunterricht erinnere, müsste dann auch der Motor neu eingestellt werden, weil sich das Verbrennungsluftverhältnis ändert, sonst kann es durchaus auch zu einem Leistungsabfall kommen



Ja, das hat jemand gemessen. Ulf hatte damals meine TBS mit Kat sowie GuzziTB's TBS ohne Kat auf dem Rollenprüfstand. Es waren tatsächlich 3 PS Unterschied.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

eko Offline




Beiträge: 4.988

07.03.2018 12:39
#35 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #32
Ist das so? Hat es jemand gemessen? Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich mich richtig an den Fysik- und Kemieunterricht erinnere, müsste dann auch der Motor neu eingestellt werden, weil sich das Verbrennungsluftverhältnis ändert, sonst kann es durchaus auch zu einem Leistungsabfall kommen .


Bitte nicht ablenken, Katzen war das Thema.


Ingo Offline




Beiträge: 37.363

07.03.2018 14:50
#36 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Zitat
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich mich richtig an den Fysik- und Kemieunterricht erinnere, müsste dann auch der Motor neu eingestellt werden, weil sich das Verbrennungsluftverhältnis ändert, sonst kann es durchaus auch zu einem Leistungsabfall kommen .



Haste ja schon, Klappstuhl.

Raus damit, freuen, fertig.

schmidei Offline




Beiträge: 3.898

07.03.2018 15:35
#37 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #30
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!


Wenn mein Frauchen Recht hat stimmt die These nicht

PS.: Und sie hat immer Recht, ich bin doch nicht plemplem

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

07.03.2018 16:26
#38 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.405

07.03.2018 18:51
#39 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

... ich muss diesem entführten Katzen Fred jetzt mal ein energisches Ende bereiten!

Frei nach General Custer: "Nur ne tote Katze ist ne gute Katze"

Holger Offline




Beiträge: 1.156

07.03.2018 20:55
#40 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

jogi Offline




Beiträge: 7.473

07.03.2018 22:04
#41 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

Ihr Drecksäcke!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.537

07.03.2018 23:31
#42 RE: Frage an die Experten- Katalysator Antworten

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz