Zitat von eko im Beitrag #11Die 96er Thunderbird hat 72 PS und noch keinen Kat, ab 97 oder 98 war dann alles mit Kat und hatte 69 PS.
Das wird in etwa der Unterschied sein wenn man die Dinger entfernt.
Ist das so? Hat es jemand gemessen? Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich mich richtig an den Fysik- und Kemieunterricht erinnere, müsste dann auch der Motor neu eingestellt werden, weil sich das Verbrennungsluftverhältnis ändert, sonst kann es durchaus auch zu einem Leistungsabfall kommen .
_________________________________ TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange
ZitatIst das so? Hat es jemand gemessen? Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich mich richtig an den Fysik- und Kemieunterricht erinnere, müsste dann auch der Motor neu eingestellt werden, weil sich das Verbrennungsluftverhältnis ändert, sonst kann es durchaus auch zu einem Leistungsabfall kommen
Ja, das hat jemand gemessen. Ulf hatte damals meine TBS mit Kat sowie GuzziTB's TBS ohne Kat auf dem Rollenprüfstand. Es waren tatsächlich 3 PS Unterschied.
Zitat von Pavel im Beitrag #32Ist das so? Hat es jemand gemessen? Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich mich richtig an den Fysik- und Kemieunterricht erinnere, müsste dann auch der Motor neu eingestellt werden, weil sich das Verbrennungsluftverhältnis ändert, sonst kann es durchaus auch zu einem Leistungsabfall kommen .
ZitatIch will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich mich richtig an den Fysik- und Kemieunterricht erinnere, müsste dann auch der Motor neu eingestellt werden, weil sich das Verbrennungsluftverhältnis ändert, sonst kann es durchaus auch zu einem Leistungsabfall kommen .