Ich habe immer über VWR Aqua Resist reingemacht zum normalen destilliertem Wasser, Teile kommen bei mir in IPA nur rein. Gibt aber bei VWR auch Reinigungsmittel. Schau mal bei EBay , da werden für die Becken auch metallreinigende Flüssigkeiten angeboten. Wichtig ist aber hinterher alles sauber machen, am besten komplett zerlegen.
Das T3 ist auf Zitronenbasis aufgebaut. Da habe ich schon gehört, das gerade Vergaser und dessen Zinn/Zink Oberfläche stumpf anlaufen könnten. Das wäre das entgegengesetze Ergebnis.
Vielleicht war ja in den Fällen die Konzentration zu hoch oder zu lange gebadet?
Aber genau darum Frage ich ja - will ja schließlich von euren SCHLECHTEN Erfahrungen lernen - soweit man das kann.
Ich habe mir ein Ultraschallbad mit 6 Liter gekauft.
Ist etwas klein, da kriegst du unsere Vergaser nicht rein...schätzungsweise?
Ohne Probleme geht sicher Pril oder eine Seifenlauge. Die löst Öl und Fett. Gut, wenn du das Bad beheizen kannst, ansonsten schütt heisses wasser rein, und etwas Seifenlösung. Dann ultraschallen. Damit machst du sicher nichts falsch!
............................
Humor ist das einzige, was man im Leben ernst nehmen muß, alles andere muß man mit Humor nehmen
Selber Schlaumi - siehe Vergaserreinigerproblematik als Inenanwendung . Wenn dir ein matt angelaufener Vergaser scheiss egal ist - mir jedenfalls nicht. Rumpissen kann ich selber.
Ich habe mir ein Ultraschallbad mit 6 Liter gekauft.
Ist etwas klein, da kriegst du unsere Vergaser nicht rein...schätzungsweise?
Ohne Probleme geht sicher Pril oder eine Seifenlauge. Die löst Öl und Fett. Gut, wenn du das Bad beheizen kannst, ansonsten schütt heisses wasser rein, und etwas Seifenlösung. Dann ultraschallen. Damit machst du sicher nichts falsch!
Für vergaserreiniger nehme ich EMAG EM-404 Aluminium und druckgussreiniger , es gibt eigentlich für jedes Material einen eigenen Reiniger , habe schon einige vergaser ohne Reiniger am Anfang gemacht aber es ist ein RIESEN Unterschied, das Zeug ist wirklich gut , es reinigt und läuft nicht an sondern hat anschließend einen Zustand als sähe es neu aus , nur mit Wasser oder so mach ich nicht mehr ...