Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Felix Offline




Beiträge: 1.348

28.07.2016 18:48
Ultraschall Reinigen Antworten

Hallo Jungs und Mädels

Ich habe mir ein Ultraschallbad mit 6 Liter gekauft. Was für Reinigerflüssigkeit benutzt Ihr für ...

- Vergaser
- Aluminium
- Stahl/Alu gepulvert
- Lager
- Sonstiges

Gibt es andere Tricks und Kniffe?

Was geht gar nicht?

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

TJ Offline




Beiträge: 3.319

28.07.2016 19:55
#2 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Zitat
Was geht gar nicht?



Perwoll

Sorry Felix

TJ
habjasonstnixzusagen

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK - steht


Carpe Diem

Felix Offline




Beiträge: 1.348

28.07.2016 20:19
#3 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

ja was...
Habe keine Ahnung

Wäsche macht meine Frau!?

Gebrauchte Kondome würde ich ja im Vasselinebad reinigen aber Mopedteile?

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

28.07.2016 21:59
#4 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Ich habe immer über VWR Aqua Resist reingemacht zum normalen destilliertem Wasser, Teile kommen bei mir in IPA nur rein. Gibt aber bei VWR auch Reinigungsmittel. Schau mal bei EBay , da werden für die Becken auch metallreinigende Flüssigkeiten angeboten. Wichtig ist aber hinterher alles sauber machen, am besten komplett zerlegen.

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

28.07.2016 22:53
#5 RE: Ultraschall Reinigen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zerlegt wird ja vorher. Mein Ingo + ich nehmen was von Tickopur z.B.:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Tickopur-TR3-Rein...64AAOSwtnpXjK0o

Geht aalglatt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Felix Offline




Beiträge: 1.348

29.07.2016 07:23
#6 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Das T3 ist auf Zitronenbasis aufgebaut. Da habe ich schon gehört, das gerade Vergaser und dessen Zinn/Zink Oberfläche stumpf anlaufen könnten. Das wäre das entgegengesetze Ergebnis.

Vielleicht war ja in den Fällen die Konzentration zu hoch oder zu lange gebadet?

Aber genau darum Frage ich ja - will ja schließlich von euren SCHLECHTEN Erfahrungen lernen - soweit man das kann.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

29.07.2016 12:56
#7 RE: Ultraschall Reinigen Antworten



Dann such mal selber, Schlaumi!

oxibis Offline




Beiträge: 2.960

29.07.2016 14:51
#8 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Zitat von Giacomo im Beitrag #1


Ich habe mir ein Ultraschallbad mit 6 Liter gekauft.





Ist etwas klein, da kriegst du unsere Vergaser nicht rein...schätzungsweise?

Ohne Probleme geht sicher Pril oder eine Seifenlauge. Die löst Öl und Fett. Gut, wenn du das Bad beheizen kannst, ansonsten schütt heisses wasser rein, und etwas Seifenlösung. Dann ultraschallen. Damit machst du sicher nichts falsch!

............................

Humor ist das einzige, was man im Leben ernst nehmen muß, alles andere muß man mit Humor nehmen

Felix Offline




Beiträge: 1.348

29.07.2016 18:50
#9 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Selber Schlaumi - siehe Vergaserreinigerproblematik als Inenanwendung . Wenn dir ein matt angelaufener Vergaser scheiss egal ist - mir jedenfalls nicht. Rumpissen kann ich selber.

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Felix Offline




Beiträge: 1.348

29.07.2016 18:52
#10 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Zitat von oxibis im Beitrag #8
Zitat von Giacomo im Beitrag #1


Ich habe mir ein Ultraschallbad mit 6 Liter gekauft.





Ist etwas klein, da kriegst du unsere Vergaser nicht rein...schätzungsweise?

Ohne Probleme geht sicher Pril oder eine Seifenlauge. Die löst Öl und Fett. Gut, wenn du das Bad beheizen kannst, ansonsten schütt heisses wasser rein, und etwas Seifenlösung. Dann ultraschallen. Damit machst du sicher nichts falsch!


Danke, wenigstens qualifiziert

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

sixty Online



Beiträge: 1.889

29.07.2016 19:05
#11 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

ich nehme ganz normales geschirrspülmittel und war damit immer zufrieden.
gruß willi

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

29.07.2016 19:51
#12 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Für vergaserreiniger nehme ich EMAG EM-404 Aluminium und druckgussreiniger , es gibt eigentlich für jedes Material einen eigenen Reiniger , habe schon einige vergaser ohne Reiniger am Anfang gemacht aber es ist ein RIESEN Unterschied, das Zeug ist wirklich gut , es reinigt und läuft nicht an sondern hat anschließend einen Zustand als sähe es neu aus , nur mit Wasser oder so mach ich nicht mehr ...

mfg
steffen aus mol

Felix Offline




Beiträge: 1.348

29.07.2016 22:10
#13 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Hallo Steffen

das klingt gut und basiert auf Erfahrung. Danke, ist ein guter Tipp

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

BerT Offline




Beiträge: 4.242

30.07.2016 06:59
#14 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Moin

Das EM 404 kenne ich noch nicht.
Werde ich aber mal testen.
Z.Zt. günstig (zwei für eins) : Hier !

Bisher Ticopur verwendet : Kuckstu !



Gruss, Jochen !

oxibis Offline




Beiträge: 2.960

30.07.2016 08:54
#15 RE: Ultraschall Reinigen Antworten

Zitat von Giacomo im Beitrag #9

Wenn dir ein matt angelaufener Vergaser scheiss egal ist - mir jedenfalls nicht.



...sieht in manchen Augen nicht so schön aus...aber das ist Geschmacksache...

............................

Humor ist das einzige, was man im Leben ernst nehmen muß, alles andere muß man mit Humor nehmen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz