Schnee von Gestern, steht bei allen modernen Reifen drauf. Bedeutet eigentlich nur, man kann (auf entsprechnder Felge natürlich) schlauchlos fahren, der Reifen an sich verfügt über die nötige Dichtheit. Gibt´s die Felge nicht her, wie bei uns, dann eben mit Schlauch.
Zitat von Kai im Beitrag #15Oder anders gefragt, weiß jemand aus m Norden, wo s den am günstigsten gibt ?? Was ich so gesehen habe liegt der im paar bei 250,- teuronen ....
2x neue Reifen(die Engel) 2 x neue Schläuche Montieren Wuchten Altreifenentsorgung
Ich bin den jetzt ein paar Kilometer gefahren. Hatte vorher BT 23 und empfinde den BT 16 pro als viel handlicher. Allerdings war der `Altreifen` auch schon etwas runter genudelt. Grip reicht für mich.
Danke für die Info, ich habe mich für den Michelin Pilot Power entschieden. Den fahre ich schon auf der Speedy und bin sehr zufrieden, kein Rutscher, keine Sägezahnbildung und gleichmäßiger Verschleiß. Da konnte der BT 23 den ich zuletzt gefahren habe nicht mithalten. Adjeu Brückenstein deine Zeit ist vorbei. Der T30 Evo ist wirklich kein Schnäppchen. Den Satz Pilot Power mit einem Schlauch, habe ich jetzt für 170 .- € bestellt.