Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

28.06.2016 22:29
mitten auf der Autobahn plötzlich Zündaussetzer, gestrandet in Karsruhe Antworten

Notfall! 150 Km auf der Autobahn, 100 - 150 km/h. - plötzlich Zündaussetzer.
Runter von der Autobahn, läuft gefühlt auf 2,5 Zylindern, immer wieder Zündaussetzer, stirbt im Leerlauf ohne sehr viel Gas einfach ab, Anlasser orgelt wunderbar, irgendwann springt sie stotternd an. Vermute eher Elektrik Problem, da sie direkt nach dem Absterben aus dem Auspuff nach Benzin stinkt.

Bin jetzt in Karlsruhe im Hotel, war auf der Anfahrt von Franlfurt zur Alpentour.
8 km von hier ist ein Triumph Händler, der morgen um 9 Uhr aufmacht. Hoffe, der Kann helfen. TBS war vor 2 Wochen zur 50.000km Inspektion in FFM-Rosbach, (das war aber Katastrophe)

Hat sonst jemand eine Idee?

Ingo Online




Beiträge: 37.458

28.06.2016 22:52
#2 RE: mitten auf der Autobahn plötzlich Zündaussetzer, gestrandet in Karsruhe Antworten

Kerze, Kerzenstecker, irgend sowas vielleicht.
Kann aber auch PickUp also Zündabnehmer, CDI vielleicht, Zündspule(n) macht gern mal Zicken.
Doof ist, das du nun Triumph Teile nehmen musst, wenn meint wegen eine Spule hin ist. 140.- gegen 60.- oder so.
Aber Hauptsache, die Karre schnurrt wieder!

TBS-FFM Offline




Beiträge: 36

28.06.2016 23:29
#3 RE: mitten auf der Autobahn plötzlich Zündaussetzer, gestrandet in Karsruhe Antworten

Danke, hört also schon eher nach einem elektrikproblem an...
dann muss ich wohl auf den Händler hier in KA morgen hoffen, dass er bereit ist sich das sofort anzuschauen und sich auskennt und es reparieren kann. viele unwägbare Variablen, schauen wir mal....

jogi Offline




Beiträge: 7.491

28.06.2016 23:31
#4 RE: mitten auf der Autobahn plötzlich Zündaussetzer, gestrandet in Karsruhe Antworten

Ich kann dir nur Spulen-Roulette anbieten, weil ich alle 3 getauscht hab beim Zicken einer Spule.
KA ist vom mir aus ca. 120 km, melde Dich, wenn nötig und der T-Punkt KA versagt - hätte auch 4-rädrige Blechdose mit Moppedhänger. (Mobile: Null 16 Null 36793 Null 9)
T-Punkt KA kenne ich nicht - Motorcorner in GP-Wangen kann ich sehr empfehlen.
Das wird - Grüßle
Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Online




Beiträge: 37.458

28.06.2016 23:33
#5 RE: mitten auf der Autobahn plötzlich Zündaussetzer, gestrandet in Karsruhe Antworten

Klasse!

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

29.06.2016 02:16
#6 RE: mitten auf der Autobahn plötzlich Zündaussetzer, gestrandet in Karsruhe Antworten


So muss das !! Super!

Crishan

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

29.06.2016 08:15
#7 RE: mitten auf der Autobahn plötzlich Zündaussetzer, gestrandet in Karsruhe Antworten

Moin TBS- FFM,

wenn alle Stricke reisen, ich hätte ne Zündspule da, komme aus Darmstadt, sag bescheid.
Kannst auch mal hier probieren, ist ein sehr guter T-Punkt in der nähe von Worms.

http://www.triumph-rheinhessen.de/de

-----------
Gruß Volker

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2016 10:52
#8 RE: mitten auf der Autobahn plötzlich Zündaussetzer, gestrandet in Karsruhe Antworten

shit !! gutes gelingen wie auch immer !!

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz