Hallo , ich habe bei meiner TB den Benzinhahn von der Yamaha WR 400 F genommen . Der passt hervorragend , Alter raus Neuer rein , an muss man nichts basteln , ca 30,00 - 35,00 €.
Zitat von Fotomen im Beitrag #3Hallo , ich habe bei meiner TB den Benzinhahn von der Yamaha WR 400 F genommen . Der passt hervorragend , Alter raus Neuer rein , an muss man nichts basteln , ca 30,00 - 35,00 €.
Gruss
Fotomen
Wieder ein Neuer mit nur 1 Beitrag, allerdings ein guter Beitrag!
Hast Du die orig. Yamaha Teilenummer?
Wenn ich im Yamaha Ersatzteilcenter über WR 400 F suche, kostet solch eine ORIGINAL Yamaha Benzinhahn 83,90 Euro!
Im alten Forum hatte ich mal die Teilenummern für den Hahn und die Dichtungen von Yamaha gepostet. Kann man darauf noch zurückgreifen? Muss Ingo mal was zu sagen.
den unteren hab ich auch drin aber der der Anschluss des Bezinschlauchs geht rechts ab. Der Originale ist um 90° abgewinkelt und zeigt nach innen. Es kann möglich sein, den Bezinschlauch gegen einen längeren auszutauschen und dann wird es schwierig an den Anschluss am Vergaser heranzukommen! Ich habe mir den Yamaha-Beinhahn umgebaut und den 90° Stutzen vom originalen abgesägt, passen aufgebohrt und dann aufgeklebt. Die Schlauchführung ist wesentlich schöner.