Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.422

08.05.2016 21:32
#16 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Nehm mal neuen Sprit! Ganz neuen!

Ja, in Thüringen, satte 500 in etna. Allerdings mit dem Scrambler.

jozef ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2016 21:47
#17 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Jo niegen Sprit schall se og heben...und wehe wenn dann nich

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

08.05.2016 21:52
#18 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Dann lööpt de Sööch!

jozef ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2016 09:50
#19 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

So gestern hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit mich meinem Baby zuzuwenden und wollte wie angekündigt zurückmelden was aus dem Problem geworden ist : Also das Inkontinenzproblem scheint behoben, Mopped gestartet, dann zeigte sich das gleiche Problem wie ich es vor zwei Jahren hatte : Karre springt an, nimmt kein Gas an, mit zunehmender Motortemperatur Lauf immer unruhiger bis sie abstirbt. Hatte das Problem vor 2 Jahren schon mal, für teuer Geld beim Fachhändler Zündspule für den 1. Zylinder wechseln lassen, vermute also gleiches Problem, will daher die bislang nicht getauschten Spulen wechseln. In diesem Zusammenhang noch mal eine Frage: Wechseln heißt "plug and play" oder ist in dem Zusammenhang noch irgendetwas zu beachten, einzustellen ?

An dieser Stelle noch mal an alle hier, die mir bei der Problemlösung behilflich waren ein herzliches Dankeschön !

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

30.05.2016 10:34
#20 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Moin Jozef,

die Zündspulen kannst du hier bekommen.
Der Mann ist zuverlässig und liefert schnell.
Die Zündspulen kannst du einfach gegen neue austauschen, es muß nix eingestellt werden.
Ich würde mir allerdings auch mal die Zündkabel näher ankucken, sind die Kerzenschächte trocken und
haben die Kerzenstecker richtig Kontakt.Vielleicht zu erst mal die Zündkerzen gegen neue tauschen, kosten bei Louis
5 Euro das Stück und der Austausch geht schnell.
Hast du ein Infrarotthermometer? Damit könntest du die Krümmertemperatur messen u. wüsstest welcher Zylinder Probleme macht.

-----------
Gruß Volker

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

30.05.2016 11:30
#21 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Genau, hatte ich hier grad, alles auf Verdacht hin und her getauscht und was war das dann? Ein gammeliges Zündkabel! Mess das mal Ohmsch durch, wenn stark unterschiedliche Werte, weg schmeißen!
Spule genau so. Kann man "schnell" mal messen.

jozef ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2016 18:15
#22 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Moin Volker, moin Ingo,

habt dank für eure Hinweise. Werde diese nach meinem Urlaub in der Abstufung: Minimalinvasiv - bis in zur Totaloperation abarbeiten und dann erneut berichten ob ich mich dann ggf. einer neuen Freizeitgestaltung (Briefmarken, Blumensteckkunst ...gibt da ja so schöne Sachen) zugewandt habe.

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

31.05.2016 22:36
#23 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

alfi Offline




Beiträge: 3.991

31.05.2016 23:08
#24 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Zitat von jozef im Beitrag #22
Moin Volker, moin Ingo,

habt dank für eure Hinweise. Werde diese nach meinem Urlaub in der Abstufung: Minimalinvasiv - bis in zur Totaloperation abarbeiten und dann erneut berichten ob ich mich dann ggf. einer neuen Freizeitgestaltung (Briefmarken, Blumensteckkunst ...gibt da ja so schöne Sachen) zugewandt habe.



Das ist die richtige Einstellung.

Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

01.06.2016 17:05
#25 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Oder mal zu jemanden fahren der sich damit auskennt, auch ggf. eine Option.

jozef ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 19:14
#26 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Das wäre natürlich optimol, hast'ne Idee wen ich da mal ansprechen könnte ?

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

01.06.2016 20:14
#27 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

BerT Jochen Krupski.

jozef ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 20:46
#28 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Danke Ingo, hab eben nochmal im in diesem Verlauf nachgeschaut, da hat mir Jochen schon umfassende Hilfestellung gegeben. An den guten Mann werde ich mich mal ranklemmen...sitzt der weit von mir (wohne in Lüttenmark Meck-Pomm an der Grenze zu Schle-Ho)entfernt ?

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

01.06.2016 20:48
#29 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

In Krefeld, nicht grad um die Ecke. Plan 2 ist Ulf Penner in Bremen.

jozef ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 21:04
#30 RE: Sprit aus dem Lufi Kasten Antworten

Ok Krefeld ist in der Tat ein wenig sportlich von der Entfernung, Bremen wäre ne Option wenn nüscht mehr geht. Mein Plan wäre zunächst mal 2 Zündspulen zu bestellen, eine war ja schon vom T Händler in 2014 getauscht worden, diese dann einzubauen. Wenns dann noch nich löppt neue Zündkabels und Kerzen rein, wenn dann noch nich.. Bremen, T-Händler oder Origami.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz