Hallo, ich habe eine Problem mit meiner TBS. Wahrscheinlich ist der Anlasserfreilauf im A. Weiterhin lief sie das letzte Mal nur auf zwei Zylindern, möglicherweise Vergaserproblem nach längerer Standzeit. Wer kennt einen Schrauber in der Nähe von Schweinfurt, der hier helfen kann und keine Unsummen an Geld verlangt? Ich werde wohl den Freilauf nicht wechseln können, da wohl der Motor zerlegt werden muss, richtig? Und Möglichkeiten zum Vergaser einstellen hab ich auch nicht. Hilfe....!!!!
Ich würde erstmal die Zündspulen austauschen, die Vergaser reinigen und einstellen lassen und auch mal die Batterie wechseln. Dann bist du schon etwas weiter.
Zündspulen habe ich erst getauscht und Batterie war bei den letzten Tests neu. Problem ist, wenn man den Startknopf drückt, dass der Anlasser sich nur schwer dreht. Danach muss man das Bike mit eingelegtem Gang etwas vor und zurück bewegen damit der Anlasser wieder frei ist...
Vielleicht den Anlasser wechseln? Masseband gucken? Freilauf macht Geräusche, so weit ich weiß, da dreht nichts auch nicht schwer sonst Kronscht. Immer positiv denken!
Anlasserfreilauf wird immer gern aus dem Hut gezaubert aber....... Mach mal und du wirst sehen es kann auch eine kleine Ursache haben, das Ganze! Einen Anlasserrepsatz gibt es von BMW, übrigends!
Bremen macht kein Anlasserfreilauf und ja, Motor muss raus , ausseinander und wieder zusammen Hatte ich auch grad erst... Vieleicht hoffentlich hast du Glück und es ist was anneres Gruß aus HH