Ich gehör ja zu den Bekloppten die mehr mit (Renn-)rad als mit Moped unterwegs sind. Jedes Jahr im Frühjahr rech ich mich auf. Gestern war et widder soweit. Bei uns war Schönwetter, wat bei 10°-15°. Da kamen se widder alle aus ihre Löcher die Bekloppten.
+ Die Horleys die schon beim Durchrollen eines Wohgebiets mehr Lärm machen als wir bei Vollgas.
+ Die verkappten Valentino Rossis mit ihren offenen langweiligen 4-Zylindern.
+ Die Idioten auf den 4-Rädrigen Quads. Wer lässt sowat zu fürn Straßenverkehr?
+ Nich zu vergessen die ultralauten Eintopf-Crosser, die nur im Straßenverkehr bewegt werden.
Boah glaubse, ich könnt mich aufregen und alle ihr Kisten konfiziern. Kein Wunder dat Moppedfahrer son schlechten Ruf haben.
Wir TB(S) Treiber sind natürlich ganz anders.
Abends hab ich dann noch son 25-jährigen Bubi mit sein weißen AMG-Cermedes mit ultralauten Doppelauspuff durche Autobahnauffahrt gejagt (da saß ich allerdings auffe TBS nich auffem Rennrad). Hinter der Kurve hat der noch ma Gas gegeben, da hat mich der Mut verlassen, zumal die Bahn recht voll war.
Ich glaub dat hab ich letztes Jahr auch schomma so ähnlich geschrieben - nix für Ungut - dat musste ma raus.
Ehrlich? Das erleb ich jeden Tag, dann noch die Flachwixer und Wixerinnen, die am Lenkrad + Lenker(!!) ins Händy tippen, nö, nicht telefonieren, das war gestern!!
Wird echt Zeit, das der Sommer kommt........bei soviel Winterdepresionen!
Ihr könnt Euch ja aufregen........gibt bestimmt auch brave Bürger, die einen von uns als "Armloch" bezeichnen, wenn der mit den NFRU´s vorbei rauscht.....
Die mit den völlig ausgeräumten Puff's mit ihren Drehzahlmonstern gehn mir zwar auch ein wenig auf'n Zeiger, aber eher deshalb, weil alle wegen ein paar Wenigen deswegen Ärger bekommen. Aber alles Arschlöcher ausser mir selbst ist schon etwas engstirnig, find ich. Just my 2 cents.
ZitatBoah glaubse, ich könnt mich aufregen und alle ihr Kisten konfiziern.
Siehste Uli mir geht's auch so, nur mit den Radfahren, geht auch andersrum.
Neulich morgens, ne Tante auf'm Rad, nimmt mir die Vorfahrt, fährt anschließend gut 100m auf der falschen Straßenseite (man will da vorne ja sowiso links abbiegen)um dann volle Pulle auf'm engen Bürgersteig davon zu düsen ,auf der Strasse standen ja die blöden Autos rum. Nächsten morgen, was soll ich sagen, genau das gleiche Spiel hab' die Tante mal gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun hat, darauf meinte sie , sie möchte auch als Verkehrsteilnehmer ernst genommen werden.Ohne Worte!!!! Wenn Fahrräder auch so ne Art Nummernschild hätten könnte man solche Vollpfosten mal ne Einladung zur Verkehrserziehung schicken, gerne auch zusammen mit den Grundschülern, die sich im Gegensatz zu vielen Erwachsenen Vorbildern vorbildlich im Straßenverkehr verhalten. Da würden die vereehrten Herrschaften auch lernen das man auch als Radfahrer an roten Ampeln/Kreuzungen anzuhalten hat, auch wenn kein Verkehr kreuzt. Aber da könnte ja der Pulsometer oder das WiFi EKG falsche Werte anzeigen. Wenn die Armleuchter dann unterm Auto liegen u. das EKG dann ne Nulllinie schreibt waren es dann natürlich die Raser die keine Rücksicht nehmen. Aber komisch egal auf oder in welchem Verkehrsmittel diese Leute sitzen, sie sind immer im Recht, Schuld haben immer die anderen.