Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline

15.03.2016 13:00
#16 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Lehrer.....nicht mein Fall aber muss ja nicht. Als Fischkopp muss ich Glatze wählen.

________
106 PennerPS

schmidei Offline

15.03.2016 14:00
#17 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Kriech ich da eigentlich eine umsonst wenn ich nen Sack Kaffee kauf? Oder wie? Oder was?? Und kann ich dann den Kaffee damit mahlen? Und mit welcher geht das am besten??

Ach man, ist das alles unübersichtlich...

Bobo Offline

16.03.2016 19:02
#18 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Immer diese Fredverdreher !!!
Ausserdem gibt es nur italienischen Kaffee !!

antonio ( gelöscht )
17.03.2016 07:12
#19 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

ach garelli bonanza und co.

ich komme ja von einem kleinen kleckerdorf wech. es gab unter uns jungs nur ein thema : welche karre fährst du

es gab (ab 15) zündapp, kreidler, hercules,garelli und puch...klangvolle namen der jugend.
oberstes gebot war das umfrisieren. koste es was es wolle. "vergaserstutzen verchromen, pfennige auf den kolben löten" etc.

herrliche zeit.

die älteren hatten dann schon kleinkrafträder. konnte man immer schon auf 2 km am sound erkennen. da kommt fitti mit seiner puch oder ömes mit seiner hercules k 50 ultra...

wohllautende namen, die sich tief in die errinnerung gebrannt haben

Felix Offline

17.03.2016 08:28
#20 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

.... und Solex - natürlich friesiert. 8mm Bohrer einfach durch den Einlass schieben und fertig war dat.. Ne, war wirklich ne schöne Zeit. Habe selbst immer nur Zündapp gefahren aber auch viele Puck Maxi meiner Kumpels friesiert. Begonnen hat alles als wir unseren Kneipengästen einfach die Solex genommen haben und die Strasse rauf und runter gefahren sind während die bei uns vor der Theke süppelten.
Nach meiner Mokick (Zündapp 4 Gang) hatte ich selbst keinen Hobel mehr und bin nur zusammen mit meinem Bruder auf einer Yamaha 500XT und später dann die 600 XT im 61-iger Berlin gefahren. Auf dem Kudamm immer schön an jeder Ampel einen Wheelie. Wintertags wurde der Hobel nätürlich immer schön in die Wohnung hochgeschleppt und ins Wohnzimmer gestellt.

Vielleicht kommt da ja mein Putzfimmel von wech.

Gruß

Felix

Bobo Offline

17.03.2016 08:46
#21 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Schön war die Zeit. Ich hatte eine Starflite 25 vom Hertie,weil da meine Oma gearbeit hat und es Prozente gab. Kaum eingefahren,Luftfilter weg,Socke drauf und den Ansaugstutzen frei gemacht. Lief knapp 60 !!! hahaha,das war Speed. Immer ölige Finger.
Schön war die Zeit

schmidei Offline

17.03.2016 09:06
#22 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Schon lustig irgendwie, oder? Alle erinnern sich gerne an die geile Zeit mit schlechten Mopeds ohne Leistung, auch ich. Und heute? Am besten drölftausend PS und was weis ich. Also nicht wir, alle anderen, wir wissen ja schon, daß das alles gar nicht so wichtig ist.

Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß wie mit meinem TBC-Umbau. Keine falsche Hektik, kein höher/schneller/weiter, einfach durch die Lande juckeln und die Zeit geniessen. Die Speedy steht fast nur noch.

Oder werd ich alt?

Ingo Offline

17.03.2016 10:55
#23 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Lass mal Pennern, dann bist wieder auf Drehzahl!

________
106 PennerPS

jogi Offline

17.03.2016 11:12
#24 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Beim Frisieren der GARELLI (hieß bei uns "geile Elli") fragte meine Omi gerne: "Na, verstrubbelt ihr wieder?"

Aber das gehört ja schon fast wieder in den Oma-Fred...

TRIUMPH for ever!

Rubbeldiemaus Offline

17.03.2016 11:12
#25 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Zitat
Oder werd ich alt?

Ich bin alt ..... deshalb geh`ich da auch mit

jogi Offline

17.03.2016 11:15
#26 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Ja, bin auch alt - früher waren die Autos tiefer gelegt (205 GTI, Carrera 4) - heute fährt man spießige B-Klasse wegen leichterem Ein- und Aussteigen

TRIUMPH for ever!

schmidei Offline

17.03.2016 11:15
#27 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #23
Lass mal Pennern, dann bist wieder auf Drehzahl!

Ditte macht nu wer anners

schmidei Offline

17.03.2016 11:16
#28 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Zitat von jogi im Beitrag #26
Ja, bin auch alt - früher waren die Autos tiefer gelegt (205 GTI, Carrera 4) - heute fährt man spießige B-Klasse wegen leichterem Ein- und Aussteigen

Ah, ok, wenn das der Beweis ist, dann bin ich´s auch.

jogi Offline

17.03.2016 11:27
#29 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

geteiltes Leid ist doppeltes Leid...

TRIUMPH for ever!

Ingo Offline

17.03.2016 12:58
#30 RE: Tchibo Kaffee-Raser Antworten

Lied? Ihr Sänger!

Nich mal oder grad so eben Fumzich aber Papaloma pfeifen!

________
106 PennerPS

Seiten 1 | 2 | 3
Lazareth V8 »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz