Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Wi Li Offline




Beiträge: 329

10.11.2006 19:59
Kontrollleuchten, Typenschild, Ersatzteile - bin neu hier Antworten

Tach zusammen!
Ja, wie schon gesagt neu hier, seit letzten Dienstag `ne 98er TBS aus´m Sauerland -nach einigen Jahren auf alten Maschinen (falls ihr wen kennt, der ne R60/6 will oder nen Heinkel 103A2, sagt ruhig Bescheid)war das dran.
Auf den ersten Eindruck ist es ein wenig wie in der Pubertät, mit viel Kraft, Pickeln (am Chrom)- und über Drehzahlmesser in gewissen Bereichen will ich hier nicht weiter sprechen.

Nun mal zu der Hilfe, um die ich bitte:
Die Öldruckkontrollleuchte leuchtet nur, wenn ich das Kabel am Schalter gegen Masse brücke. Nehme an, da brauch ich einen neuen, oder? Und wo krieg ich den am Besten, hier in der Nähe von Dortmund. Oder online? Und die Zierblende am untern Topf an der Krümmerverschraubung fehlt auch.
Und die Kühlkontrollleuchte - vermutlich muss die nicht vorm Starten leuchten, oder? Wie kann ich denn prüfen, ob beim Kühlsystem alles in Ordnung ist? Thermostat okay, aber z.B. Lüfterschalter und Schalter für die Kontrolllampe? Widerstandsmessung im Heißwasserbad? Oder Laufenlassen im Stand, bis was passiert? Hm
Lauter Fragen - und dabei hab ich noch nicht mal ein Selbermach-Buch. Zur Zeit gibts nur was Englischsprachiges... Wäre nett, wenn ihr mir da aushelfen könntet mit ner deutschen Schraubsanweisung, die ich mir vielleicht mal ausborgen könnte..?!
Ach ja, eine Unstimmigkeit: In Brief und Schein steht als Typ T 309 RT, wie es ja auch wohl sein sollte, auf dem Typenschild aber T 300 RT. Hat sich da einer verhauen, oder was? Gibt das Ärger mit den Grau- oder Grünkitteln?

Nun reichts fürs Erste. Bin für alle Hilfe und Tipps dankbar, ehrlich.

gut geh´n
Wi Li

PS: Geiles Mopped!

TJ Offline




Beiträge: 3.319

11.11.2006 14:39
#2 RE: Kontrollleuchten, Typenschild, Ersatzteile - bin neu hier Antworten

Willkommen im Club


ich bin eher der fürs Labern
die Technik-Freaks sind mehr im Hauptforum, warst Du da schon? -ich schau immer zuerst hierein, kann natürlich sein, dass meine Frage Makulatur ist-
Hauptforum ist Thunderbird-Sport.de.


Zum Thema Reparaturanleitung gibts "Hilfestelung", der Ingo hat das möglicherweise Tips bei Bedarf

Viel Spassss

TJ

«« ReifenWahn
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz