Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
motomatti Offline




Beiträge: 206

17.02.2016 23:56
2-Meter Menschen Antworten

Nabend zusammen,

für unseren Blog bereite ich aktuell einen Beitrag über Möglichkeiten zur Anpassung von Motorrädern an übergroße Leute vor. Ich bin selber 2,03 Meter groß, kenne die Problemchen, weil jedes Motorrad anmutet wie ein City-Bike. Selber fahre ich eine TBS mit etwas tieferen Rasten und einem geänderten Lenker. So passt das halbwegs.

Kurz zusammengefasst: Es geht ums Motorrad sowie um passende Klamotten. Welche Maschinen sind grundsätzlich geeignet, welche nicht? Welche Möglichkeiten zur Anpassung haben sich bewährt? Tiefere Rasten, höhere Sitzbank, anderer Lenker? Wer bietet etwas an, was kostet es, wo ist es erhältlich? Darüber hinaus geht es um überlange Bekleidungsgrößen, ebenfalls Hersteller und Anbieter.

Ich möchte den Beitrag gerne mit Statements und sehr gerne Fotos von "Riesen" spicken. Gibt es hier Lange, die etwas beitragen können? (Von einem weiß ich das schon)

Schon mal vorab die Frage nach Erfahrungen mit der TBS, gerne natürlich auch andere Maschinen. Klar sind die alle schlechter als 'ne TBS ;-)
Erfahrungen und Statements, sehr gerne auch Fotos, kann ich direkt mit einbringen, Einverständnis vorausgesetzt.
Ich werde den Post in den nächsten Tagen fertigstellen und eine Aufforderung zum Beitragen weiterer Erfahrungen in den Text einbetten.
Auf den Beitrag wird nach Veröffentlichung bei Twitter, Facebook sowie im Forum für lange Menschen hingewiesen.

Soweit ich das einschätze, fangen die Problemchen so ab 1,90 Meter an. Wer eine Leiter braucht, um auf seinen Ofen zu klettern, kann die Füße ruhig halten.
Feedback gerne per PM oder über http://www.motovie.de/kontakt/

Viele Grüße
Martin

www.motovie.de

Bobo Offline




Beiträge: 949

18.02.2016 00:55
#2 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Hi , ich bin 1,90 und darum passen für mich perfekt die T300ers . Fussraster tiefer gesetzt,bei Speed Triple,aber nicht unbedingt der langen Beine (oder doch?)wegen,sondern eher altersmässig ! Die Knie werden halt doch auch a bisserl morscher . Also die Eisenschweine passen mir am besten.
Gruß Bobby

Ingo Offline




Beiträge: 37.912

18.02.2016 12:02
#3 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Jung bleiben, frag mal Marcster.
Meine 193cm passen auch so wie sie sind auf die TBS/Speedy und sieht nicht so Kacke aus wie auf was neumodisches. Glaub ich.

Und alle 100-200km muss Mann, alt, eh mal pischern, auch wenn nichts kommt.

________
106 PennerPS

Marcster Offline




Beiträge: 3.214

18.02.2016 12:15
#4 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Ich wurde gerufen?
201 cm!
Mein Geheimnis ist möglichst weit nach hinten zu rutschen.
Ich hab aber auch auf Stummel umgebaut und Maiks Fussrasten-Nach hinten/unten Verlegung. Außerdem ne Corbin Sitzbank, die mich auch nach hinten rutschen lässt.

Allerdings falte ich mich auch auf ne Monster. Und Ducati's gelten ja nun nicht gerade als für "normale" Menschen gebaut.
Geht alles! Sieht vielleicht n büsschen komisch aus, aber ich muss es ja nciht sehen!

Was mich im Grunde ärgert, dass die wenigsten Motorräder wirklich für lange Menschen gebaut werden.
Aber vermutlich ist die Zielgruppe einfach zu klein.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

18.02.2016 15:50
#5 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Zitat
Wer eine Leiter braucht, um auf seinen Ofen zu klettern, kann die Füße ruhig halten.



aha, man wird also schon wieder mal ausgegrenzt

________________________________________
"ohne Katze!"

alfi Offline




Beiträge: 4.196

18.02.2016 16:33
#6 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #4
Ich wurde gerufen?
201 cm!
Mein Geheimnis ist möglichst weit nach hinten zu rutschen.
Ich hab aber auch auf Stummel umgebaut und Maiks Fussrasten-Nach hinten/unten Verlegung. Außerdem ne Corbin Sitzbank, die mich auch nach hinten rutschen lässt.

Allerdings falte ich mich auch auf ne Monster. Und Ducati's gelten ja nun nicht gerade als für "normale" Menschen gebaut.
Geht alles! Sieht vielleicht n büsschen komisch aus, aber ich muss es ja nciht sehen!

Was mich im Grunde ärgert, dass die wenigsten Motorräder wirklich für lange Menschen gebaut werden.
Aber vermutlich ist die Zielgruppe einfach zu klein.




Maiks Fussrastenanlage ist doch 3 cm nach hinten und 3 cm nach oben, wenn mich nicht alles täuscht.

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

18.02.2016 17:27
#7 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Maik hatte zwei Varianten gebaut, einmal höher und weiter hinten und einmal tiefer und weiter hinten

Grüßle
Olaf

________________________________________
"ohne Katze!"

sixty Offline




Beiträge: 1.914

18.02.2016 18:15
#8 RE: 2-Meter Menschen Antworten

2,01und dann eine duc-monster, respekt!
gruß willi

motomatti Offline




Beiträge: 206

18.02.2016 18:59
#9 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Ducati ST2 und ST4 hatte ich mal im Visier. Zu viel Plastik dran, ebenso die Aprilia Futura. Gleiche Liga ist die K1200 RS. Platz passt, ist aber nicht meine Welt. Vor 20 Jahren bin ich zwei Sommer ETZ 150 gefahren, ging irgendwie auch. Sieht zwar kacke aus, mit 'nem Riesen drauf noch schlimmer, aber wie Marcster schon schrieb: Muss ich ja selber nicht sehen.

www.motovie.de

Marcster Offline




Beiträge: 3.214

18.02.2016 19:40
#10 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Zwar nicht sitzend aber man sieht vielleicht ein bisschen die Relationen!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Angefügte Bilder:
image.jpeg  
Flying Dutchie Offline




Beiträge: 302

18.02.2016 19:41
#11 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Bin zwar nur 1.92 aber die Explorer passt mir wie angegossen.
War mal auf ein Explorer Treffen und da gab es jede Menge 2 meter+ Menschen die den Explorer wegen dem Komfort gekauft hatten.

Hier gibt es eine nützliche Website

Groeten
Jan

motomatti Offline




Beiträge: 206

18.02.2016 20:52
#12 RE: 2-Meter Menschen Antworten

@Flying Dutchie: Cycle Ergo ist sehr krass. Scheint ziemlich gut zu passen, zusätzlich die Möglichkeit diverse Anpassungen einzugeben.

www.motovie.de

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

20.02.2016 14:51
#13 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Also mir "passt" die TBS eigentlich nicht wirklich, was die Beine betrifft. Ansonsten schon.
Knieschluß am Tank? Fehlanzeige. Die Knie bruzzeln irgendwo am Zylinderkopf. In die Sicken des Tanks komm ich nicht ohne balleteuse Einlagenund der Kniewinkel zwickt ab und an in den vom Volleyball zerstörten Menisken des Knies.
Blöd ist, wenn die Rasten in Kurven aufsetzen. Da weiß ich manchmal nicht, wohin mit den Gräten
Bin aber auch nur 1,97 groß, vielleicht liegt es daran.....
Letztendlich aber auch "wurschd". Hab mich dran gewöhnt.
Grüße an die "Langen",
Micha

Bobo Offline




Beiträge: 949

20.02.2016 16:07
#14 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Huups , ich bin ja hier der Zwerg !!

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.020

20.02.2016 17:01
#15 RE: 2-Meter Menschen Antworten

Da hab ich ja Menge Luft nach oben (und nach ganz oben erst)......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz