Fahre ein TBS 2004 und bin 1,90 und habe schon das Gefühl, dass ich auch gerne die beine weniger angewinkelt hätte. Habe bislang keine Umbauten vorgenommen, tiefere Fussrasten sind sicher, was den Kurvenspaß angeht, nur bedingt zu empfehlen - verstellbare sehr teuer. Eine höhere Sitzposition (Bank) wäre ratsam, verschlechtert aber das Fahrverhalten aufgrund des ja bei größeren Personen eh schon hohen Schwerpunktes. Den Hinweis mit größeren Reifen finde ich nicht uninteressant - glaube aber nicht, das es dafür eine Betriebserlaubnis geben wird.
Lange Rede kurzer Sinn - es gibt für große Menschen nichts wirklich gutes aus dem "Retro-Bereich". Am besten saß ich auf ner Kawa Versys 1000...aber die schaut halt scheiße aus!
Was war noch mal die Frage? Ich weiß das schon nicht mehr. Im Grunde anderer Sitz und andere Rasten, also verstellbar. Wenn es das Thema ist Ich mit meinen 193 und 58 Jahren komm noch ganz gut rauf, runter na gut, da zwickst schon mal.
Zitat von Poppy im Beitrag #37https://www.louis.de/artikel/lsl-8-fach-verstellbare-fussrasten-gelenkkits/10047130?list=150671881#mediacenter
Hat schon Jemand mit diesen bestellbaren Fußrasten Erfahrung gemacht ?
na lies mal die bewertungen dazu
Das Thema geht ja richtig ab hier. Hobbits, Kritik am BMI, alles dabei. Zu den Rasten: Ich fahre ähnliche Teile, die aber auch das in den Louis-Bewertungen beschriebene Problem haben: Die Füße wandern zwei Zentimeter weiter nach außen. Man elimiert ein Problem und handelt sich ein neues ein. Für meine Schorken ist es trotzdem das geringere Übel. Schnitzbegabte können sich eine Aussparung in die Sohle basteln, dann passt's wieder. Und dann gibt es bestimmt ein neues Problem, womit auch immer. Jeder Umbau ist ein Kompromiss. Die Schräglagenfreiheit bei den drei Zentimeter tieferen Rasten ist nicht so stark eingeschränkt wie befürchtet. Die fetten Originalrasten sind doppelt so dick wie die Zubehörteile und dazu insgesamt schmaler. Was allerdings problematisch ist, ist der lange Latschen, der den Asphalt küsst. Das ist aber kein Problem des Rastenwechsels sondern der langen Füße. Das hatte Marcster hier auch schon beschrieben. Quanten hoch vor der Kurve, dann geht's. Fotos von meinen Rasten sind zu finden im Cafe-Racer-Forum. Bezugsquelle? Irgendwo im Web, nicht bei ebay und schon gar nicht bei amazon. Ich weiß es nicht mehr. Die Teile tauchen baugleich an verschiedenen Stellen auf. Probleme beim TÜV gab es nicht, alles tutti.
Hallo zusammen der Beitrag ist nun online unter http://www.motovie.de/grosse_menschen/. Danke nochmal an alle, die hier im Forum ihre Beiträge dazugegeben haben. Grüße Martin