habe meinen Krümmer abgebaut, dabei sind zwei Schrauben mit aus dem Zylinder raus gedreht, sind ordentlich vergammelt, klar 18 JAHRE; Frage: wie heißen diese Schrauben, wo bekommt man die her (außer Heimatland)? Danke
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das selbe "Problem" hatte ich auch ... hab die Bolzen saubergemacht und wieder reingeschraubt müssen nicht unbedingt neu (zumindesten bei mir so)... einzig die Mutter'n hab ich gegen neue M8 getauscht Werbung: Klick Hier
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Die Mutter ist wohl so auf dem Bolzen festgegammelt, das wird wohl nix. Und die Dinger kosten ja nix. Da, wo's die Muttern gibt, da gibt's auch Stehbolzen.
Ich habe in meinem Falle schlichte VA-Stehbolzen genommen, Sicherungsscheiben und VA-Muttern : Kuckstu. Das hält die nächsten Jahrzehnte und gammelt nicht. Praxiserprobt an etlichen Motoren.
Muttern mit Bund haben eine größere Auflagefläche, gibt es auch als "selbstsichernd", hatte ich aber grad nicht in der Grabbelkiste. Die aber bitte nicht mit Plastering zum sichern, sondern mit Verzahnung unterm Bund oder Metall-Sicherungsclip.
Einfache Stehbolzen ohne mindestens eine Verzinkung sollte man da nicht nehmen, die gammeln zu schnell.
Diese z.B. taugen : Schaustu ! Gibt es auch in VA. Passende Muttern und Scheiben findest Du u.A. dort auch.