Zitat von nucool im Beitrag #13Wenn der Kupplungsdruckstab auch einem Verschleiß unterliegt würde ich den halt gleich mit wechseln.
Moin !
Schraub die drei Schrauben raus, die den Hydraulikzylinder am Ritzeldeckel halten, so wie Jan das abgebildet hat. So ist die Druckstange entlastet. Wenn Du unbedingt willst, dann kannst du die nun auch rausziehen. Verschlissen ist das Ding, wenn es im Druckpilz hakt (dann diesen gleich mit tauschen), oder wenn die Laufspuren des SiRis bereits spürbar sind.
Erste Wahl ist aber hier der Tausch der Hydraulikflüssigkeit. Wenn das nicht hilft, dann auch das Reinigen von Vorratsbehälter, Geberpumpe und Nehmerzylinder.
Alles Klar. Erstmal vielen vielen Dank für deine Bilder Jan. Da hast du mir schon öfters geholfen. Wenn sich unsere Wege mal kreuzen spendiere ich das eine oder andere Heineken. Auch Danke an alle anderen. Ich fang mit Entlüften an und werde mich dann so nach und nach vortasten.