Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Felix Offline




Beiträge: 1.348

15.01.2016 17:12
#16 RE: Kühlung Antworten

.. ja, das Kühlmittel wurde über den Ausgleichsbehälter rausgedrückt. Aber mein Ventilator schaltet sauber!

Gruß

Felix

Schorsch Offline



Beiträge: 1.202

15.01.2016 17:41
#17 RE: Kühlung Antworten

Trotzdem, meine Meinung es ist der Schalter. Aber nur meine Meinung bin kein Profi war bei mir auch so eigenartig.
Glaub ich kann man irgendwo noch nachlesen, war schon im neuen Forum. Weis aber den Betreff nicht mehr.

Gruß Schorsch

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

15.01.2016 19:32
#18 RE: Kühlung Antworten

Denke auch, so wie Jochen schon schrieb, das der Einfülldeckel das Problem verursacht.

Erklärung siehe unten, hab ich aus dem T5net geklaut, war zu faul was eigenes zu schreiben.

Zitat
Der Deckel hat die Aufgabe, das Kühlsystem zu schließen und gleichzeitig zu steuern.... bei Erwärmung des Kühlwassers entsteht bekanntlich Überdruck im System ..Bei den genannten 1,1 (oder1,2) Bar hebt sich daher in dem Deckel die innere Dichtung und gibt den Weg zu dem dünnen Schlauch, der in das Ausgleichsgefäß führt, frei .... Somit kann das "Zuviel" an Kühlflüssigkeit entweichen, um beim Abkühlen wieder durch den dann entstehenden Unterdruck zurück in den Kühkreislauf gezogen zu werden...

Wenn der Deckel defekt ist und zu früh öffnet, hauts zuviel Kühlmittel in den Ausgleichsbehäter, der dann seinerseits gerne überläuft und die Plörre auf die Straße entlässt ...diese Menge steht dann hinterher nicht mehr zum Zurücklaufen zur Verfügung... (logisch)