wie ja schonmal erwähnt habe ich vom Micha den Legend-Motor gekauft. Dabei sind auch Keihin-Vergaser, dafür habe ich aber keine Gummis für die Airbox. Ich habe auch noch meine Mikunis, dafür auch die Gummis.
Welche soll ich verbauen? Sind die Keihin-Gasfabriken die Besseren oder die Mikunis? Oder ist´s echt egal? Auch in Anbetracht einer späteren Leistungsoptimierung.
ich hab selber keine Erfahrung mit unterschiedlichen Vergasern gemacht, aber ein paar pfiffige Tuner schwören auf die Mikunis, da solls wohl bessere Möglichkeiten geben um die sauber abstimmen zu können, wenn man mal tunen möchte
Ich weiß nur das die Speedy etwas "rupiger" Gas annimmt als die TBS. Hängt wohl, wie mir weise Männer gesagt/verraten haben, mit den Vergasern zusammen. Ich mag es, wie bei der TBS, lieber. Bin eher der weiche Typ. Ansauggummis zum Lufikasten kann man ja kaufen, bzw. der andere Lufi Kasten passt ja auch bei der TBS. Falls du Vergaser tauschen willst. Moin aus Kiel aus dem Tal der Ahnungslosen Schleswig-Holzbeiner.
Das ist schon klar, Ingo, das ich nur neue Gummis bräuchte. Deshalb ja eigentlich die Frage, soll ich neue Ansauggummis kaufen oder besser wieder die Mikunis einbauen, bzw. wieder ausbauen, weil die hätte ich schon wieder drin.
Meine TBS hat Keihins mit Dynojet kit, K&N und NFRU Nicole's TBC hat Mikuni's mit Dynojet, K&N und NFRU
Von der Leistung her sollten die jetzt fast gleich sein, laut Popometer dürfte das auch stimmen. Die TBC hat vorne ein anderes Ritzel und dreht bei 120km/h in etwa die gleiche RPM.
Bei gleicher Fahrweise benötigt die TBC aber fast immer 1 liter mehr pro Tankfüllung.